Alleine Baby bekommen: Ihre Optionen als alleinstehende Frau in Deutschland
Immer mehr Frauen in Deutschland entscheiden sich bewusst dafür, alleine Baby bekommen zu wollen. Sie sind meist zwischen 30 und 42 Jahre alt, beruflich stabil und haben den passenden Partner nicht gefunden oder der Kinderwunsch ihres Partners weicht von ihrem eigenen ab. In Deutschland kamen laut Statistischem Bundesamt 2023 rund 33 Prozent aller Neugeborenen außerhalb einer Ehe zur Welt.
Alleine ein Kind zu bekommen ist kein gesellschaftlicher Sonderfall mehr, sondern eine bewusste Entscheidung, die immer mehr Akzeptanz findet. Wer alleine Baby bekommen möchte, hat heute mehrere Wege: von der Samenspende über eine Kinderwunschklinik bis hin zur Co-Elternschaft mit einem Co-Vater. Auf Co-Eltern.de, der Plattform für Co-Elternschaft und Samenspende mit über 150.000 Nutzern seit 2008, finden Frauen mit Kinderwunsch Gleichgesinnte, die ihren Traum von der Familie teilen.
Darf eine alleinstehende Frau in Deutschland alleine Baby bekommen?
Ja, das ist in Deutschland rechtlich möglich. Es gibt kein Gesetz, das alleinstehenden Frauen eine Kinderwunschbehandlung mit Spendersamen verbietet. Die Behandlung mit Spendersamen ist erlaubt, unabhängig davon, ob eine Frau ledig, heterosexuell, lesbisch oder alleinstehend ist. Seit dem Samenspenderregistergesetz (SaRegG) von 2018 sind die Rechte des Samenspenders und des Kindes klar geregelt: Der Spender kann nicht als rechtlicher Vater in Anspruch genommen werden, und das Kind hat ab dem 16. Lebensjahr das Recht, die Identität des Spenders zu erfahren.
In der Praxis behandeln allerdings nicht alle Kinderwunschkliniken alleinstehende Frauen. Einige Kliniken verlangen eine sogenannte Garantieperson, die sich bereit erklärt, im Notfall für den Unterhalt des Kindes einzustehen.
Was sind die Möglichkeiten, wenn Sie alleine Baby bekommen möchten?
Wer als Frau alleine ein Kind bekommen möchte, hat in Deutschland im Wesentlichen drei Wege.
Die erste Möglichkeit ist die Samenspende über eine Samenbank. Zertifizierte Samenbanken in Deutschland bieten Spendersamen für die intrauterine Insemination (IUI) oder für eine IVF an. Die Kosten liegen je nach Verfahren zwischen 500 und 4.000 Euro pro Behandlungszyklus. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für alleinstehende Frauen in der Regel nicht, da der Leistungsanspruch nach § 27a SGB V auf verheiratete Paare beschränkt ist. Private Versicherungen handhaben das unterschiedlich.
Die zweite Möglichkeit ist die private Samenspende. Dabei stellt ein bekannter oder über eine Plattform gefundener Mann sein Sperma zur Verfügung, üblicherweise per Bechermethode. Der Vorteil: Das Kind kann seinen biologischen Vater kennen. Der Nachteil: Die rechtliche Absicherung muss eigenständig geregelt werden, da das Samenspenderregistergesetz nur für ärztlich assistierte Befruchtungen gilt.
Die dritte Möglichkeit und für viele Frauen die attraktivste Lösung ist die Co-Elternschaft. Bei diesem Modell sucht sich eine Frau einen Co-Vater, der den Kinderwunsch teilt und sich aktiv an der Erziehung beteiligt, ohne dass eine Liebesbeziehung besteht. Das Kind wächst mit zwei Elternteilen auf und kennt beide von Geburt an. Auf Co-Eltern.de können Sie gezielt nach einem Co-Elternteil suchen, der zu Ihren Vorstellungen passt.
Warum entscheiden sich immer mehr Frauen dafür, alleine Baby bekommen zu wollen?
Die Gründe sind vielfältig und individuell. Viele Frauen berichten, dass die biologische Uhr tickt und sie nicht länger auf den richtigen Partner warten können. Andere haben einen Partner, der keine Kinder möchte. Wieder andere leben bewusst ohne Beziehung und sehen keinen Grund, deshalb auf ein Kind zu verzichten. Laut einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) äußern über 80 Prozent der kinderlosen Befragten den Wunsch, irgendwann Eltern zu werden.
Dennoch stoßen Frauen, die alleine Baby bekommen möchten, oft auf Unverständnis im sozialen Umfeld. Angehörige und Freunde reagieren mit Skepsis oder offener Ablehnung. Dieser gesellschaftliche Druck macht die Entscheidung nicht leichter, hält die meisten Frauen mit einem starken Kinderwunsch aber nicht auf.
Welche rechtlichen Fragen müssen Sie klären, wenn Sie alleine Baby bekommen?
Wer als alleinstehende Frau ein Kind bekommt, ist automatisch die alleinige Sorgeberechtigte. Wenn das Kind durch eine ärztlich assistierte Samenspende über eine Samenbank gezeugt wird, ist der Spender durch das Samenspenderregistergesetz von jeder rechtlichen Vaterschaft ausgeschlossen. Bei einer privaten Samenspende sieht die Lage anders aus: Hier kann der Spender theoretisch als Vater festgestellt werden, es sei denn, eine notarielle Vereinbarung regelt die Situation vorab.
Bei einer Co-Elternschaft empfiehlt sich eine schriftliche Vereinbarung, die Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltsverteilung und Erziehungsgrundsätze festlegt. Unverheiratete Väter können das gemeinsame Sorgerecht durch eine Sorgeerklärung beim Jugendamt erhalten, und zwar bereits vor der Geburt. Laut dem Bundesgesundheitsministerium werden die Daten des Samenspenders für 110 Jahre beim BfArM gespeichert, um das Recht des Kindes auf Kenntnis seiner Abstammung zu gewährleisten.
Was kostet es, alleine Baby bekommen zu wollen?
Die Kosten hängen stark vom gewählten Weg ab. Bei einer Insemination über eine Samenbank rechnen Sie mit 300 bis 800 Euro für den Spendersamen pro Versuch, zuzüglich der Behandlungskosten der Klinik. Eine IVF mit Spendersamen kann bis zu 5.000 Euro pro Zyklus kosten. Die erfolgreiche Befruchtung gelingt statistisch in 15 bis 20 Prozent der Fälle pro Zyklus bei der IUI und in 30 bis 40 Prozent bei der IVF. Die meisten Frauen benötigen mehrere Versuche, was die Gesamtkosten schnell auf 5.000 bis 15.000 Euro treiben kann. Bei einer Co-Elternschaft entfallen diese medizinischen Kosten teilweise oder ganz, da die Zeugung auf natürlichem Weg oder per Heiminsemination erfolgen kann.
Alleine Baby bekommen: So gehen Sie den Weg an
Der erste Schritt ist eine gründliche Recherche und Selbstreflexion. Überlegen Sie, welches Modell zu Ihnen passt: Samenbank, private Samenspende oder Co-Elternschaft? Lassen Sie sich medizinisch untersuchen und holen Sie eine gynäkologische Beratung ein. Wenn Sie sich für die Co-Elternschaft entscheiden, nutzen Sie Plattformen wie Co-Eltern.de, um einen passenden Co-Vater zu finden. Nehmen Sie sich Zeit für das Kennenlernen und besprechen Sie alle wichtigen Fragen, bevor Sie gemeinsam den Schritt zur Familiengründung gehen. Das Wichtigste ist: Alleine Baby bekommen ist heute kein Tabu mehr, sondern eine der vielen modernen Wege zur Familie.
FAQ: Häufige Fragen zum Thema alleine Baby bekommen
Kann ich in Deutschland als alleinstehende Frau legal ein Kind per Samenspende bekommen?
Ja, das ist legal. Wer in Deutschland alleine Baby bekommen möchte, hat dazu das Recht. Es gibt kein Verbot der Kinderwunschbehandlung für alleinstehende Frauen in Deutschland. Die Behandlung mit Spendersamen ist erlaubt, allerdings bieten nicht alle Kliniken diese Leistung für Singles an. Das Samenspenderregistergesetz von 2018 schützt den Spender vor rechtlicher Vaterschaft und sichert dem Kind sein Recht auf Kenntnis der Abstammung ab dem 16. Lebensjahr.
Was ist der Unterschied zwischen einer Samenspende und Co-Elternschaft, wenn ich alleine Baby bekommen möchte?
Bei einer Samenspende über eine Samenbank bleibt der Spender anonym (bis das Kind Auskunft verlangt) und hat keine Rolle im Leben des Kindes. Bei der Co-Elternschaft hingegen ist der Co-Vater ein aktiver Elternteil, der sich an Betreuung, Erziehung und Kosten beteiligt. Das Kind wächst mit zwei bekannten Elternteilen auf. Die Co-Elternschaft bietet dem Kind ein vollständiges Familiengefühl, auch wenn die Eltern kein Paar sind.
Wie finde ich einen Co-Vater, wenn ich alleine Baby bekommen will?
Spezialisierte Plattformen wie Co-Eltern.de bringen Frauen mit Kinderwunsch und Männer zusammen, die sich eine Co-Elternschaft wünschen. Sie können Profile durchsuchen, sich austauschen und bei gegenseitigem Interesse persönliche Treffen vereinbaren. Wichtig ist, sich ausreichend Zeit für das Kennenlernen zu nehmen und alle zentralen Fragen vor der Zeugung zu klären.
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten, wenn ich als Single ein Kind bekommen will?
Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Kosten einer Kinderwunschbehandlung in der Regel nur für verheiratete Paare. Alleinstehende Frauen müssen die Behandlung üblicherweise selbst finanzieren. Einige private Versicherungen erstatten die Kosten unter bestimmten Bedingungen. Es lohnt sich, vorab bei der eigenen Versicherung nachzufragen.
Moechte einer Frau oder einem lesbischen Paar den Kinderwunsch erfuellen nur Bechermethode
Ich möchte gerne mein Samen spenden für Paare wo ser Ehemann Unfruchtbarkeit aufweisen TuS ( ärztliches Attest notwendig ) um das Familienglück nicht im Wege zu stehen. Muss aber sagen mein sperma ist nicht umsonst.
Hi, ich bin Marcel komme aus Ostfriesland im schönen Niedersachsen und habe bereits einigen Paaren und Singlefrauen zum Ihrem Babyglück verholfen.
Alles ganz diskret und weitgehend anoym.
ich suche eine frau mit kinder wunsch
Bin Homosexel Ich Wünsche Vater Sein Von Mein Eigne Blut .Ich Kann Sperma spenden
Ich würde auch gerne eine Frau mit der natürlichen Methode schwängern. Das Problem mit der Erbnachfolge wäre erledigt !
Hallo Jodie, würde dir gerne helfen. Wie kann ich dich kontaktieren?
Hallo Alle zusammen,
Ich suche Spender der nicht geimpft ist und in der Nähe von Hamburg/ Schleswig-Holstein wohnt 😉
LG,
Vielen Dank für den interessanten Artikel. Wir können in Vielem zustimmen. Es ist in der Tat nicht einfach, als alleinerziehende Frau (und alleinerziehender Mann) einen neuen Lebenspartner zu finden. Wer heute einen Partner sucht, will ja viel persönliche Zeit miteinander verbringen, nicht unbedingt mit den Kindern der neuen Bekanntschaft.
Wir hatten beide sehr viel Glück. Ich (Maria) war vor kurzem getrennt von meinem ersten Ehepartner und unsere beiden kleinen Kinder (2 und 4 Jahre) waren bei mir. Eigentlich war ich gar nicht so sehr darauf aus, einen neuen Partner zu finden. Meine zwei Kleinen und ich kamen gut zurecht, wir hatten eine geräumige Wohnung nach der Trennung gefunden. Alles lief – abgesehen von der finanziellen Situation – recht rund.
Natürlich ist es eine Umstellung, plötzlich allein auf seinen eigenen Füßen zu stehen mit zwei kleinen Kindern.
Durch Freunde lernten Thomas und ich uns kennen. Er gefiel mir auf Anhieb sehr gut und er hatte auch ein Auge auf mich geworfen. So verabredeten wir uns, meist dann, wenn die Kinder beim ihrem Vater waren. Heute ist es ja so, dass es ein gemeinsames Sorgerecht gibt bei Trennungen.
Thomas hatte von Anfang an keine Probleme damit, dass ich kleine Kinder hatte. Er ging sehr liebevoll mit ihnen um. Natürlich kommt es darauf an, wie ein Mensch gestrickt ist. Jede Person kann mit einer solchen Situation wahrscheinlich nicht so gut umgehen. Da hatte ich wirklich Glück.
Durch das gemeinsame Sorgerecht mit meinem früheren Mann hatten und haben wir ja auch immer wieder ein Wochenende zu zweit, was uns beiden sehr gut tut. Das haben Familienen in der Regel nicht, wenn beide Eltern mit den Kindern in einem Haushalt leben. Aus dieser Warte gesehen ist das gemeinsame Sorgerecht eine gute Sache. Natürlich ist hier auch nicht alles Gold was glänzt. Aber im Großen und Ganzen sind wir beide sehr froh, dass es so läuft, wie es im Moment läuft. Wir planen unsere gemeinsame Zukunft und haben viele gemeinsame Pläne.
Hey ich suchen einen Partner um eine Familie zu gründen
Liebes Co-Eltern Team,
ich ziehe selbst aktuell eine Co-Elternschaft in Erwägung. Allerdings finde ich es wichtig, dass man alle Fakten kennt. Dazu gehört auch, dass es in Deutschland mittlerweile sehr wohl Kinderwunschkliniken gibt, die Singlefrauen behandeln. Bitte aktualisiert diese Information doch mal.
Ganz Liebe Grüße und allen viel Glück auf Ihrem Weg
Lolo
Sperma wird in die Scheide gespritzt, nicht in den Uterus!
wie kann ich eine private samenspende machen? wie geht das dann?
Ich sitze aber im Rollstuhl, SCHLIMM
Ich mag dich 😢
Habe dich gern oder LIEB
Hallo,
Ich bin 50 Jahre alt und allein lebend. Eine Partnerin wäre schön, ich komme aber auch so klar. Was ich allerdings sehr vermisse ist ein Sohn oder eine Tochter. Ich möchte die Welt irgendwann nicht ohne Nachkommen verlassen. Das ist der Sinn des Lebens für mich. Welche Möglichkeiten gibt es für mich?
Schöne Grüße
Volker
Auf gar keinen Fall darf das Sperma ungewaschen vom Arzt oder medizinischem Personal wie hier beschrieben in den Uterus eingeführt werden. Bei der herkömmlichen Bechermethode wird das Sperma in die Scheide eingeführt und vor den Muttermund gespritzt. Alles andere bedarf ärztlicher Betreuung. Bitte dringend um Überarbeitung!
Bei wem hat es geklappt als das Sperma im kondom gesammelt wurde?
mehr schlagen Sperma spenden
Da ich 36 Jahre alt bin, kriege ich Panik da es mein Lebensziel ist seit dem ich Kind war. Bis jetzt sollte es nicht sein aus verschiedenen Gründen .privat zu besprechen 😚 . Bin echt lieb und hübsch und Erzieherin vonm Beruf nur das Schicksal war echt schei./schwierig. Naja vielleicht wird es bald besser.
In Deutschland kann gleichgeschlechtliche Elternschaft wie gesagt nur durch Adoption (einschlie?lich Stiefkindadoption) hergestellt werden (s. o. unter „ Rechtliche Lage der Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare “ – dann sind also beide Teile eines lesbischen Elternpaares „Mutter“). Bei leiblichen Kindern ist hingegen „Mutter“ diejenige Person (d. h. Frau, diversgeschlechtlicher Mensch oder transgeschlechtlicher Mann), die das Kind geboren hat. „Vater“ kann der Mann oder die transgeschlechtliche Frau sein, der bzw. die mit der Mutter verheiratet ist oder war oder der bzw. die die Vaterschaft anerkannt hat; au?erdem ist „Vater“ der Mann, die transgeschlechtliche Frau oder der diversgeschlechtliche Mensch, dessen bzw. deren Vaterschaft gerichtlich festgestellt wurde.
Ich denke es ist auf jeden Fall wichtig, dass man über sowas spricht, wie bei vielen psychischen Problemen. Sowas wird von alleine nur selten besser und wer möchte schon mit einer posttraumatischen Belastungsstörung enden. Sehr guter Beitrag!
ich würde es machen wenn sie wollen
Hallo ich habe leider durch krebs die Gebärmutter und Eierstöcke verloren((. Ich wollte fragen ob mein Mann Samen geben kann und dann einer Leihmutter in Frage kommt? Wir haben nicht soviel geld leider.
Grüß dich Vielen Dank für diesen Artikel.Ich mag Deine Webseite!
Ja mein lieber Scholli, in diesem Beitrag wird ja nun wirklich alles zusammengeworfen, was irgendwie zusammenwerfbar war… Aua! Als „Mutterinstinkt“ kenne ich nicht die tiefe Bindung zwischen Mutter und Kind (die kann man dann ja einfach „Bindung“ statt „Instinkt“ nennen), sondern die Tatsache, dass Mütter „instinktiv“ in den meisten Fällen etwas tun, was zum aktuellen Bedürfnis des Kindes passt. Das können Väter genau so. Eine enge Bindung zwischen Kind und Vater ist genau so möglich, allerdings mag eine solche seltener vorkommen, zumal eine zwischen Mutter und Kind viel Zeit und Raum und Aufmerksamkeit einnehmende Aktivität – das Säugen – entfällt, was die Art der Bindung oder deren Intensität beeinflussen dürfte. Und was nun die Begriffe „modern“ und „instinktiv“ miteinander zu tun haben, erhellt sich mir in diesem Beitrag auch nicht: Ist der moderne Vater besonders instinktiv, oder besonders wenig, oder folgt er mehr seinen Instinkten? Oder weniger? Und dann auch noch Testosteron, was weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun hat. Der einzige Satz, der an diesem Artikel halbwegs tragfähig scheint, steckt im Schlussfazit. Mit der Ausnahme, dass Vater nun speziell „modern“ sein müsse, um eine tiefe und kraftvolle Bindung zu haben. Der Rest des Beitrags bleibt, im Gegensatz zu der zitierten Studie, ja doch nicht einmal theoretisch. Es bleibt einfach nichts außer wild durcheinander geworfene Begriffe. Was für ein Schabernack! Dann besser keinen Blog schreiben. – So, das musste ich jetzt loswerden, als normal-testeronisierter, mit mehr oder weniger Instinkt ausgestatteter, aber ganz sicher tief und fest zu seinen Kindern gebundener Vater. Ob ich deswegen „modern“ bin, weiß ich nicht. In 20 Jahren werde ich jedenfalls nicht mehr modern sein, es sei denn ich erneuere mich bis dahin auf wundersame Weise…
Hallo wir wünschen uns ein baby können Sie unsich helfen
Welche nette frau will von mir kind bekommem bin gay aber gibs viel möglichkeit kinder bekomme bitte wenn sie interesse dann rufen sie an ***
Hallo K,
ich denke jede dieser Frauen meinen es auf Ihre Art und Weise ernst damit ein Kind haben zu wollen.
Natürlich ist es jedoch so und da gebe ich Dir absolut recht, das Sie hätten ehrlich sein müssen von Anfang an. Wenn ich so ein Projekt eingehen möchte, dann läuft das nur mit absoluter Ehrlichkeit von beiden Parteien.
LG Stefanie
Hallo
meine Erfahrung sich in einem Cafe zu treffen war nicht schlecht. So taten wir dies auch, Sie war genauso pünktlich wie ich, Freundlichkeit und Höflichkeiten, mochte Sie an mir, jedoch bemerkte ich, dass Sie sich in Widersprüche und Unwahrheiten verstrickte.
Das Gefiel mir persönlich nicht ! Ich habe dann das Gespräch auf diese Ungereimtheiten höflich gelenkt und versucht zu ergründen, aus welchem Grund ich hier in so einer ernsten Situation angelogen werden soll, obwohl ich aufrichtig bin und mit klaren netten Worten aufmerksam zugehört hatte.
Am Ende habe ich schnell überlegt, wie komme ich hier schnell weg ! Und habe Kaffee und Kuchen bezahlt, dann mich sehr freundlich verabschiedet und bin gern gegangen. Es passte nicht ! Fazit : Auf Lügen und Unwahrheiten kann man mich nicht beeindrucken.
Zweites Erlebnis !
Auch von dieser Seite lernte ich eine Frau kennen die auch Lehrerin ist und aus Niedersachsen stammt … Sie kam nach einem Telefonat sofort zu mir nach Fulda und wir hatten ohne ein Gespräch sofort GV. im Hotel.
Es klappte nicht, diese Frau hatte über Jahre keinen Mann, war völlig gestört und wollte nun mit 40 Jahren noch unbedingt ein Kind haben. Sie hatte mir aber verschwiegen, dass Sie wohl aus gesundheitlichen Gründen der Gebärmutter kaum Kinder bekommen konnte.
Am Ende hatte ich nach 5 Monaten abgebrochen… weil diese Frau so unglaublich launisch war, direkt aggressiv und ungehalten, weil Sie nicht schwanger wird.
Hinzu plagten Sie psychische Probleme… wo ich dann lieber Abstand genommen habe. Sie ist in Niedersachsen wieder auf der Seite mit 2 Inseraten, einmal als Lesbe und dann als einzelne Frau mit Problemen , die Sie nun beschreibt.
Also es gibt nicht nur gute Erfahrungen zu berichten.
Ich würde gern eine Frau kennenlernen, die es wirklich ernst mein und ein Kind möchte.
Gruß K
finde ich gut, dass es Spermien gibt
Hallo bin 36 jahe 1,83m.Staatsangehörigkeit Grieche. Lebe in Hessen
Ich lebe mit meiner Frau glücklich zusammen.Habe oat und kann nur über künstliche Befruchtung ein Kind zeugen.
Leider habe ich den Zeitpunkt mit meiner Frau ein kind zu machen verpasst.
Aufgrund familiere Probleme mit meinen Eltern hatte das immer hinausgezögert bis es zu spät war.Meine Frau ist zwölf Jahe älter als ich.
An alle Frauen die es ernst meinen ein Kind zu machen und eine Elterngemeinschaft bilden möchten.Bitte Ich sehr um Kontakt.Bitte wenn es geht aus Hessen.
Genauere Details würde ich bei einem Persönlichen Gespräch besprechen.
Vielen Dank
ich denke inzwischen an nix anderes als Mutter zu sein. Leider hat mir das Leben dieses Glück nicht in der richtigen Reihenfolge geboten. inzwischen bin ich geschieden und schon 44 Jahre alt. Ob die Möglichkeit besteht noch schwanger zu werden weis ich nicht, ich kämpfe allerdings immer noch damit den Vater des Kindes garnicht zu kennen also Anonyme Samenspende und wie seriös das auch wirklich ist weis man nicht . Bin irritiert und würde gerne mit jemanden reden der schon so eine Erfahrung gemacht hat, also entweder mit Samenspender oder Co-Eltern kombination. Würde mich auf ne Antwort freuen.
Hallo.
Mein Mann und ich suchen ein Samenspender
Über Becher..
Der Spender sollte aus dem Raum Neuss Duisburg und Düsseldorf
Ich würde mich sehr freuen
Leihmutterschaft ist grundsätzlich nicht unmoralisch und oft als Geschenk des Lebens jedoch gegen Bezahlung zu betrachten. Gegen Bezahlung, weil es gesundheitlich ausbeutet. Grundsätzlich bekommt die Leihmutter oder die Eizellspenderin Geld für Dienstleistungen mit Hilfe von ihrer Gesundheit.
Hey,
mit einem Eisprungkalender ist es am einfachsten die Fruchtbarkeit zu berechnen, finde ich. Klar es ist nicht so genau, aber damit kann man es am schnellsten berechnen.
Ich bin jetzt auch schwanger und habe mich, wenn es um die fruchtbaren Tage geht, auch nur an einen Eisprungkalender gehalten. Grüße
Sehr guter Artikel. Immer mehr Männer leiden an schlechten Spermien. Kleine Ergänzung: Neben den beschriebenen Massnahmen kann auch Akupunktur entscheidend zur Verbesserung der Spermienqualität beitragen.
Hallo,
Ich, Männlich 38j aus Afrika und wohne in Berlin im Besitz einem Bachelor Abschluß des Wirtschaftwissenschaften, Vater von zwei Kinder(11 und 3)
Ich wunsche mir noch mehr Kinder mit einer nicht rauchende und seriöse Frau im alter von (20 bis 38) mit beide Füße im Leben und die sich auch wirklich ein oder mehrere Kinder aus normaler Art wunscht.(kein sammelspende, kein bescher Methode einfach normal).
ein Kind ist ein Gottes Wunder, den nach Meiner meinung man aus Liebe erzeugen sollt. Mir ist sehr wichtig die Zukunftige Mama kennen zu lernen, etwas nach ihrem geschmagt mit Ihr Unternehmen können
Ich will auch auf alle Fäller teil an die erziehung meiner Kinder sein und für die der Richtige Papa sein wie auch für andere.
Ich komme selber aus einer Großen Familie von 15 Kinder, deshalb habe ich kein Problem damit viele Kinder zu erzeugen, wenn Gott mir diese Chance anbietet.
Ich bin für alle Frage offend und bin Co-Eltern tausend mal dankbar, wenn es klappt.
Mit freundlichen Grüßen