‹ Forum
Regenbogenfamilie

Schwules Paar sucht Co-Mama für glückliche Co-Elternschaft

Hallo liebe Co-Mamas,
Ich bin der Angel, 31, und aus dem lebenswerten München.
Ich würde mich freuen, zusammen mit dir/euch unseren gemeinsamen Lebenstraum zu erfüllen. Einen großen Kinderwunsch habe ich schon seit langer Zeit. So geht es dir/euch ja wahrscheinlich auch.

Alter, kultureller Hintergrund/Herkunft, sexuelle Orientierung oder andere Unterschiede sind für mich keine Ausschlusskriterien.
Das Wichtige ist, für die Kinder ein liebevolles Zuhause zu bieten. Wenn du dabei lieber eher eine Art "Tante" sein willst, kriegen wir das sicherlich auch hin. Ich möchte auch erwähnen, dass es für uns auch möglich wäre, Kinder mit meinem Partner zu haben, der aus München kommt (1,83m, schlank, dunkelblond, blaue Augen, Master-Abschluss, geduldig und sehr warmherzig).

Es wäre super, wenn wir zusammen eine Freundschaft bilden können mit gemeinsamen Werte und Vorstellungen für die Kinder. Das ist glaube ich die beste Vorraussetzung für eine erfolgreiche Koelternschaft!

Ein bisschen über mich: ich bin in Kalifornien geboren und aufgewachsen, lebe jetzt mit meinem Partner in seiner Heimatstadt München.

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in der Community engagiert, liebe es, Fotos zu machen und bin gern im Garten. Ich bin eine sehr gelassene Person, aber wichtige Themen (wie die Kindererziehung) nehme ich nicht auf die leichte Schulter.

Ich habe große Hoffnungen, dass unsere zukünftigen Kinder gesund und mit liebenswerter, intelligenter, einfühlsamer und bodenständiger Persönlichkeit sein werden. So wurden zumindest meine Nichten und Neffen, Cousinen und Cousins und meine Geschwister und ich erzogen. Uns geht es allesamt gesundheitlich einwandfrei und ich finde, meine Familienmitglieder sind auch gut aussehend. Unsere Kinder werden deswegen glaube ich in der Kombination süß (vor allem hübsche Töchter), liebevoll und schlau werden.

Ich möchte für uns zusammen wunderbare Erlebnisse mit unseren Kindern ermöglichen und ihnen die bestmögliche Erziehung geben.

Soweit zu meinen Vorstellungen 🙂 Ich suche jemanden, der mit mir auf einer Wellenlänge ist und ernsthaft an einer Koelternschaft interessiert ist!

Du/Ihr könnt mir gerne jederzeit schreiben. Ich freue mich auf deine/eure Nachricht und tolle Gespräche! Und viel Glück an alle, die selbst dabei sind, ihren Kinderwunsch endlich zu erfüllen!

Liebe Grüße,
Angel 🙂

11 Antworten

angelop 4. Juni 2026

Updated/Edited full response: Hey everyone, thank you for all the wonderful responses over the years (as well as the nice messages in my inbox). My heart has melted many times. I have seen each reply here (ever since 2022) and have also checked out each of your profiles (with a follow-up message via inbox usually, however not many of you have responded back). Please don’t hesitate to message me (for any one who sees my posts). I want to have children as well.
I am now thirty five, have continued evolving/learning, improved my german, and still ready to have kids. I have a big heart, and enjoy connecting with people in general (many friends in many places). My photography hobby has grown and now I also work as a fashion & beauty photographer (I also do political work on the side). There’s a lot to share and would enjoy learning more about „you“ and how we could fulfill our mutual desire to have children 🙂

Those who are ready sofort to start trying to have kids, sounds very interesting to me. Those who would be ready at some point in the near future, sounds very interesting as well. Those who are considering it in general, I could also be interested.

Feel free to ask me any questions. I am also a visual person and enjoy photos, so sending some of yourself would be nice.

I think that the desire that we all here have to birth kids also needs to be matched with an equal effort in taking action „in making it happen“. To be transparent with you all, I have had numerous offers or chances to have children during my lifetime; however, many people extend and extend the time to have kids year after year after year… and thus it doesn’t happen. Many may extend it to the point where it would be more difficult or no longer possible.

The best time to have kids was yesterday, and the second best time is now in the present time. There will always be reasons to delay the process, which in the end causes us all to have no kids or very few. On a societal level, many people are not being born… and also many people do not know what it is like to grow up with multiple siblings, cousins, or a wide network of people who are there to support in one’s upbringing. It is very precious, deep, and beautiful.

I believe that it is our responsibility as adults to provide a holistic, enriching, and smart environment for our kids so that they become emotionally, mentally, and socially prepared adults; compassionate adults that can easily continue the long intergenerational efforts that we ourselves have also inherited.

Our desire to have kids goes beyond just „us“. It can positively affect many in our lives, as well people in the future many decades from now who would interact and experience life with them.

Each person has their own way of conceptualizing what it means to have a child. I am open to learning about yours and seeing how we can make it work in the way that would be best; considering the various factors and wishes that we each may have. Something inside us all here made us want to have kids (this is very special that we could connect here), and we all know many around us in society who either despise, ignore, or devalue children (or even the thought of having them). So for us however, let’s do the best we can with the tools available in this day and age.

So much running through my mind at this moment as I write this. I usually think about many different topics and come from parents who are both very curious people that also love to learn and connect with people. They would be so happy to have granchildren while they are still alive, and would be the most amazing grandparents. Both of my parents are filled with love. My extended family is also very loving and inclusive. We have a strong connection with past, present, and future.

To close this up: I live in Munich, distance is not an issue for me. Looking forward to your messages/replies. Your replies are what I can see most quickly.

LG

Angel

angelop 3. Juni 2026

Hey everyone, thank you for all the wonderful responses over the years (as well as the nice messages in my inbox). My heart has melted many times. I have seen each reply here (ever since 2022) and have also checked out each of your profiles. Please don’t hesitate to message me (for any one who sees my posts). I want to have children as well.

Emi.x 17. Mai 2026

Hallo lieber Angel,

ist deine Nachricht noch aktuell ?

Liebe grüße

Unbekanntes Mitglied 30. März 2026

Hi Angel,

dein Profil klingt super aber es ist ja schon ein paar Jahre online… Bist du/seid ihr noch auf der Suche? Falls ja, dann melde dich gerne bei mir. LG C.

Lusea 22. März 2026

Lieber Angel,

deine Nachricht hat mich sehr berührt und wir scheinen viele Gemeinsamkeiten zu haben. Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt, komme aus einer Großfamilie und bin Tante von mittlerweile sieben Nichten und Neffen. Ich bin gerne in der Natur, sehr kreativ, empathisch, 1,76m groß, schlank, blond, blauäugig. Mein Herzenswunsch war es schon von klein auf, Mutter zu werden. So gab es mich als Kind schon nur im Team zusammen mit meiner Puppe 🙂 Seit einiger Zeit nun ist mir klar, dass ich keine Liebesbeziehung mehr eingehen möchte und demnach auch der Kinderwunsch immer weiter in die Ferne rückt. Ich habe mich außerdem entschieden, beruflich neue Wege zu gehen und meinen Job im Marketing/ Journalismus zugunsten einer Ausbildung zur Erzieherin aufzugeben. Der Bereich hat meinen Herzenswunsch weiter gefestigt, allerdings möchte ich – wenn dann – auch verantwortungsvoll in die neue Rolle gehen.

Ich bin aus verschiedenen Gründen in den nächsten Jahren an meinen Wohnort Bonn gebunden.

Ich freue mich, von Dir zu hören.

Herzliche Grüße aus Bonn!

LisaLuna 20. März 2026

Hey Angel 🙂

Falls dein Inserat noch aktuell ist, melde dich gerne hab dir eine Nachricht geschrieben 🙂

Lg aus Wien 🙂

lottti8 24. Juli 2025

Das klingt wirklich sehr interessant. Zufälligerweise suche ich auch nach einem geeigneten Paar, damit ich Mutter mit Tantenfunktion werde. Vielleicht können wir ja mal Kontakt aufnehmen. Komme aus dem schönen Schwarzwald.

Gruß Charlotte

kitty19 9. Juni 2025

Hallo Angel 31,

ist die Anzeige noch aktuell? Ich finde sie sehr ansprechend. Magst/Mögt Ihr Tiere? Ich Stelle die Frage, weil ich Tiere sehr mag und das auch in der Erziehung mit einbringen würde. Genauso wie die Liebe und Achtung vor der Natur. Ich bin in Berlin, also wäre für Euch fern Co-Parenting überhaupt interessant?

Natalii 31. Mai 2025

Ein Herzensgruß aus Zürich 🌈👶✨

Hallo Angel,
dein Inserat hat mich wirklich vom Hocker gehauen – es fühlt sich an, als hätte jemand meine inneren Wünsche für ein Co-Parenting-Modell auf den Punkt gebracht. Dein Wunsch, ein Kind mit Liebe, Struktur und Gemeinschaft großzuziehen, hat mich sehr berührt. Und ja – umso mehr Väter, umso besser 😄 … aber Spaß beiseite: Ich spüre, dass dir dieses Thema wirklich am Herzen liegt – und genauso geht es mir.

Ich wünsche mir, Mutter zu werden – aus einem tiefen, klaren Wunsch heraus. Nicht aus Mangel, sondern aus Liebe.
Ich bin Deutsche mit russischen Wurzeln und lebe seit 13 Jahren in der schönen Schweiz – direkt am Zürichsee. Beruflich bin ich selbstständig als Hypnosetherapeutin tätig – bewusst, feinfühlig, mit beiden Beinen im Leben. Menschen beschreiben mich oft als liebevoll, humorvoll, offen, zuverlässig und tief verbunden mit meiner Intuition.

Ich wünsche mir einen Co-Papa, mit dem man ehrlich, freundschaftlich und zuverlässig ein Kind begleiten kann – als Team, mit gegenseitigem Respekt und einem klaren Commitment.

Wenn du dir vorstellen kannst, dass wir uns einmal unverbindlich austauschen – per Call oder persönlich – würde ich mich wirklich sehr freuen. Denn vielleicht teilen wir nicht nur denselben Wunsch, sondern auch dieselbe Herzfrequenz für dieses große Projekt: einem Kind gemeinsam Wurzeln und Flügel zu schenken. ✨

Ich bin gespannt auf dich – und freue mich, wenn du dich meldest!

Herzliche Grüße aus Zürich,
Natalie

 

malila22 8. August 2024

Hi Angel,

 

was du schreibst, klingt total warmherzig und liebevoll. So Papas würde ich mir sehr für meine Kinder wünschen. Ich würde euch gerne mal kennenlernen, falls ihr noch Interesse habt? Ich wohne in Nürnberg, also nicht so weit von euch entfernt 🙂

Herzliche Grüße

Mareike

Unbekanntes Mitglied 26. Mai 2024

Hallo Angel,

Auch wenn die Suche schon länger drin ist… seid ihr schon fündig geworden?

LG

Antworten