Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-Elternschaft›Forum›Co-Eltern›Erfahrungsaustausch
-
Erfahrungsaustausch
Geschrieben von ___XXX An 2 Juni 2020 bei 06:30Ich suche Mann oder Frau, die/der bereits in Co-Elternschaft Erfahrungen gesammelt hat und diese gerne weitergeben möchte. Meine Fragen sind z. B. :
Welche Probleme sind bei der Co-Ekternschaft aufgetreten, die vorher nicht bedacht wurden?
Wie geht man damit um, wenn die Frau, mit der man eine Co-Elternschaft eingegangen ist eine/n Partner*in findet ünd die/der sich in die Erziehung einmischt?
u. ä.Danke für Antworten.
___XXX antwortete 5 Jahre, 9 Monate 2 Mitglieder · 4 Antworten -
4 Antworten
-
Hallo,
meine Freundin und ich sind auch gerade aktiv auf der Suche nach einem Spender.
Wir haben schon einige Spenderseiten durchforstet, aber viel "brauchbares" ist bisher nicht dabei gewesen.
Bei vielen merkt man schon am lesen, daß die eig nur pimpern wollen und dafür auch noch Geld erwarten. Also Prostitution, unserer Meinung nach. Andere wollen zwar Spenden, haben sich aber noch keine wirklichen Gedanken drüber gemacht, was das bedeutet/bedeuten kann.Oder was sie selber für Vorstellungen haben.
Wir haben uns neulich erst mit einem getroffen, der laut seinem Profil auch die Vaterrolle haben möchte. Aber bei dem Treffen ist er sämtlichen Fragen eher ausgewichen und hat irgendwelche Geschichten erzählt und abgelenkt, so daß wir nur mit spärlichen Infos wieder heim sind und eher das Gefühl hatten, er will gar net Vater sein. Daher haben wir nun eine Frageliste erstellt, die jeder ausfüllen muß.
Was das gesundheitliche betrifft, ganz klar, es geht nix ohne Nachweise. Da ist besonders wichtig: HIV, Hepatitis B
Hepatitis C, Gonorrhö und Chlamydien, am schönsten auch noch Zytomegalie (Herpesvirus) und Syphilis. Diese werden auch Spermabanken durchgeführt. Zudem sollte ausgeschlossen sein, daß es familiär keine Erbkrankheiten gibt.
Wobei man da wohl auf die Ehrlichkeit des Spenders vertrauen muß.Nun, mal sehen, wir haben noch nicht aufgegeben.
-
Hallo!
Bei mir ist die Situation genauso – ich bin auch fest entschlossen Mutter zu werden, obwohl ich den passenden Mann dazu noch nicht habe. Daher bin ich ebenso dabei mich mit den alternativen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Leider kann ich Dir aber auch gerade in rechtlichen Sachen keine Infos geben, bin aber gerne an einem Erfahrungsaustausch interessiert, da ich leider noch wenig Ansätze habe, wie der Kinderwunsch als single-Frau umzustetzen ist.
Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß S. -
Hallo Ihr,
ich möchte Euch Mut machen, Euch den Wunsch eines eigenen Kindes zu erfühlen und nicht aufzugeben, nur weil es Männer gibt, die unsere Situation ausnutzen wollen!!!
Mein Sohn ist nun schon 2,5 Jahre alt! Es schon anstrengend alleinerziehend und es gibt viele schwierige Situationen, aber ich würde es immer wieder machen. Ich bin total dankbar, dass es meinen Sohn gibt!!!
Ich hätte gern noch ein Kind, aber allein würde ich das dann doch nicht schaffen.Bitte lasst Euch nicht einreden, die Befruchtung würde´am besten "natürlich" gehen. Bei mir hat es per Bechermethode nach einem 3/4 Jahr und einigen Spenderwechsel gut geklappt. Der Spender hat Kontakt zu meinem Sohn.
Ich wünsche Euch ein gutes Bauchgefühl bei der Spendersuche und was dann passieren kann…
Alles Gute Toni
-
Hallo, ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Meine Kleine ist 14 Monate und sitzt fröhlich neben mir auf der Couch. Bin kein meld dich gerne per PN. ***@gmail.com
Schöne Grüße
Anmelden um zu Antworten.