Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-ElternschaftForumCo-ElternVater für Co-Parenting gesucht – Gemeinsam ein Kind begleiten

• Vater für Co-Parenting gesucht – Gemeinsam ein Kind begleiten

Geschrieben von Nellysun An 18 November 2025 bei 10:12

Dafür suche ich einen liebevollen, verantwortungsbewussten Vater, der sich ein gemeinsames Co-Parenting vorstellen kann und ein Kind aktiv und wertschätzend beim Aufwachsen begleiten möchte.

Ich selbst wohne in Frankfurt am Main, aber da es nicht leicht ist, jemanden in der Nähe zu finden, bin ich auch an weiter entfernten Kontakten interessiert.

Die Befruchtungsmethode sollte künstlich sein.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Nellysun antwortete 4 Tage, 21 Stunden 2 Mitglieder · 1 Reply
  • 1 Reply
  • BhBh90

Mitglied
    24 November 2025 bei 09:52

Hallo,

ich habe deine Nachricht gelesen, und wollte einfach mal antworten. Ich bin selbst leider auch partnerlos. Man denkt, je älter man wird, auch in andere Richtungen – wahrscheinlich geht es dir ähnlich? Man sieht immer wieder, wie die anderen die Kinder in die Kita bringen, sonntags Ausflüge machen, Familienpackungen einkaufen… Und man denkt sich, warum ich nicht dabei bin…Ich bin 35, körperlich kein Riese (aber auch kein Zwerg) und eher gescheit (sagt man in Bayern). Ich mache gerne Musik und bin im MINT-Bereich beschäftigt, aktuell in Heilbronn in BW. FFM wäre also gar nicht aus der Welt. Ich denke, es ist viel zu früh, sich über irgendwelche Details den Kopf zu zerbrechen, aber es wäre für mich immer selbstverständlich, das Aufwachsen des Kindes finanziell zu unterstützen, damit es das beste Umfeld hat, das man ihm geben kann.
    Grüße,

B. H.

Anmelden um zu Antworten.

Datenschutz-Übersicht
Co-Eltern.de

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Analyse

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Marketing

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

(Liste die Cookies auf, die auf dieser Website verwenden werden.)