• Thema Vertrauen bei privater Samenspende

Geschrieben von Unbekanntes Mitglied An 22 Juli 2025 bei 10:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle mit erfolgreicher privater Samenspende: Wie habt ihr das mit dem Thema Vertrauen gelöst?

Abgesehen von der Spende an sich, also dass es dann auch über die gewünschte Methode läuft etc., wieso habt ihr keine Angst, dass die Person es sich anders überlegt und plötzlich das Sorgerecht einfordert? Das später herauskommt, er ist verheiratet und will das Kind für „seine“ Familie, obwohl es zuvor anders abgesprochen war? Und auch anders herum; liebe Männer, wie schützt ihr euch vor Unterhaltsansprüchen? Wie habt ihr euch bei dem Thema Krankheiten abgesichert?

Ich suche nun seit Wochen nach einem geeigneten Spender in den Online-Samenbanken, da es mir die mit Abstand sicherste Methode für alle Beteiligten darstellt. Dennoch interessiert mich sehr, wie ihr damit umgeht und was der Beweggrund für die private Spende ist (abgesehen von der geringeren finanziellen Belastung).

Ich bin total gespannt auf eure Antworten 🙂

Unbekanntes Mitglied antwortete 4 Monate, 1 Woche 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Forumsrolle: %s

Anmelden um zu Antworten.

Datenschutz-Übersicht
Co-Eltern.de

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Analyse

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Marketing

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

(Liste die Cookies auf, die auf dieser Website verwenden werden.)