Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-Elternschaft›Forum›Samenspender gesucht›Suche Samenspender der nicht der nicht gegen Corona geimpft ist
-
4 Antworten
-
ah, ich sehe nur, das du mir eine Nachricht geschickt hast. Aber diese Seite hier lässt mich gerade die Nachricht nicht öffnen, so kann ich sie leider nicht lesen. Allerdings muss ich dich da sowieso enttäuschen – ich bin gegen Corona geimpft (und gegen alles andere, was die STIKO empfiehlt, auch…).
-
Moin Anna, das trifft auf mich schonmal zu. 🙂
Bei weiteren Fragen gerne PN.
Viele Grüße Leo
-
Warum gibt es diese Mär noch, dass Geimpfte nicht fruchtbar sind?
Müsste doch schon aufgefallen sein, dass es kaum mehr Geburten gibt. 😀-
Ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen und freue mich, eine kurze Diskussion dazu anzubieten.
Erstens: Es geht hier darum, die Urteilsfähigkeit eines Menschen bei großen Ereignissen zu bewerten – ob er blind folgt oder ob er eigene, unabhängige Einsichten hat. Ebenso darum, ob er genügend Belastbarkeit besitzt, besonders dann, wenn weltweit Autoritäten warnen, man solle bestimmte Maßnahmen ergreifen. Kann man die Folgen eines möglichen Fehlurteils tragen? Genau deshalb ist dies auch ein wichtiger Weg, die psychische Stabilität eines Menschen zu betrachten.
Zweitens: Aus fachlicher Sicht ist Corona ein ssRNA-Virus, dessen Mutationsrate – von Alpha bis Omikron – extrem hoch war. Deshalb konnte die Impfung keinen zuverlässigen Schutz gewährleisten. Hinzu kam, dass die Vakzine in sehr kurzer Zeit entwickelt wurden, ohne die vollständigen, langjährigen Phase-III-Sicherheitsstudien. Deshalb habe ich entschieden, dass meine gesamte Familie, vom 2- bis zum 80-jährigen, keine Impfung erhält – und wir sind alle problemlos durch diese Zeit gekommen.
Drittens: Die Impfungen haben zahlreiche Nebenwirkungen verursacht. Letztlich hat sich gezeigt, dass die Vakzine nicht den erwarteten Schutz geboten haben, aber gleichzeitig viele Nebenwirkungen auftraten. Natürlich berichten die Leitmedien kaum darüber, doch viele Menschen haben ihre persönlichen Erfahrungen online geteilt – mit Herz-Kreislauf-, Nerven- und Reproduktionsproblemen. Zwei meiner Nachbarn haben bleibende gesundheitliche Folgen, und im Internet habe ich mindestens drei Personen gesehen, die von schweren reproduktiven Schäden berichten (wie viele unerkannt betroffen sind, weiß niemand).
Viertens: Wenn man sich mit der Geschichte der sogenannten „autoritativen“ Wissenschaft und Medizin beschäftigt, sieht man, dass solche öffentlichen Katastrophen nicht selten sind. Anfangs galten manche Methoden oder Medikamente als Durchbruch, später stellte sich heraus, dass sie Millionen Familien Unglück brachten – darunter auch Fälle, die mit einem Nobelpreis ausgezeichnet worden waren.
Zum Schluss: Jeder Mensch ist unvermeidlich von gewissen Begrenzungen geprägt, jeder glaubt an das, woran er glauben möchte. Genauso, wie es zwei völlig gegensätzliche Haltungen zu den Impfungen gibt. Ich denke, dass eine Frau, die solch eine Frage stellt, genau diese Unabhängigkeit des Denkens und eine hohe Belastbarkeit mitbringt – und in gewisser Weise nach gemeinsamen Wertvorstellungen sucht.
-
Anmelden um zu Antworten.