Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-ElternschaftForumRegenbogenfamilieRegenbogenfamilie zwischen Köln und Bonn

• Regenbogenfamilie zwischen Köln und Bonn

Geschrieben von ___XXX An 30 März 2016 bei 19:08

Guten Abend, ihr Lieben,

ich bin fast 24 Jahre alt und habe eine feste Partnerin, mit der ich seit August vergangenen Jahres auch offiziell verpartnert bin. Auf diesen Weg suchen wir einen verantwortungsbewussten Mann, der uns gerne helfen möchte, unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Dieser Mann kann auch in einer Partnerschaft leben und/oder bereits Kinder haben – aber bitte, der/die Partner/in sollte von eurer "Hilfe" wissen – Ehrlichkeit ist einfach wichtig. Dass durch mich geborene Kind würde von meiner Partnerin adoptiert werden, so dass sie das rechtlich anerkannte zweite Elternteil wäre. Unterhaltspflichten kämen nicht auf dich/euch zu. Ein Kontaktwunsch zum Kind sollte bestehen – zumindest sollte das Kind die Möglichkeit haben, den biologischen Vater kennen zu lernen. Wir sind Beide leider nicht so sehr mobil, aber darüber kann man reden, es gibt ja noch die deutsche Bahn

Folgende Ansprüche stellen wir an den potenziellen Spender(gilt auch für die Gründung einer Regenbogenfamilie):

Du bist volljährig , aber nicht älter als maximal 45 Jahre(über geringe Abweichungen können wir durchaus reden)
    Du bist gesund und achtest auf eine gesunde Lebensführung – du verstehst sicher, dass wir für Ersteres einen gesicherten Nachweis wünschen
    Du bist bereit, Vater zu sein, d.h. du stehst der Möglichkeit offen, dass das Kind auf eigenen Wunsch Kontakt mit dir aufnehmen wollen könnte
    Du kannst akzeptieren, dass das entstandene Kind in unseren Haushalt aufwächst und neben der biologischen Mutter(mich) eine offizielle Adoptivmutter hat
    Du akzeptierst, dass die Zeugung NUR auf künstlichen Wege erfolgen wird(Bechermethode)
    Als körperliche Merkmale wünschen wir uns lediglich einen europäischen Typus, Augenfarbe ist egal, optimal wünschen wir uns eine genetische Veranlagung zur Rothaarigkeit(ob rot, rotbraun oder rotblond oder eine Schattierung dazwischen, ist hingegen Banane ) – aber das ist nicht zwingende Voraussetzung.

Interesse? Schreib mich doch an – wir können über alles reden – vielleicht finden wir einen gemeinsamen Weg, damit alle am Ende glücklich und zufrieden sind

Ergänzen möchte ich Folgendes:

Männer, die keine allzu aktive Rolle in der Erziehung/Betreuung spielen wollen, für die aber der Gedanke, das Kind könnte Kontakt aufnehmen wollen, nicht the ultimativ Evil ist, können mich ebenfalls gerne anschreiben

Solange nicht von vorne herein klar ist, dass definitiv kein Kontakt gewünscht ist, können wir gerne über die verschiedenen Möglichkeiten reden und einen Kompromiss finden

So, ich habe fertig

___XXX antwortete 8 Jahre, 10 Monate 1 Mitglied · 1 Reply
  • 1 Reply
  • ___XXX

Mitglied
    30 Juni 2016 bei 14:16

Hast Du schon mal über andere Konstellationen nachgedacht?
    Oder könntest Du dir auch eine Art erweiterte Beziehung mit einem Paar vorstellen?
    Ein bi Interesse sollte aber vorhanden sein
    Wir sind W24 bi 168 50 und m 46 181 85
    wir haben uns hier über das Forum kennengelernt und auch eine gemeinsame Tochter 1 J
    Könnten uns gut ein paar Gemeinsamkeiten vorstellen.
    Würden Dich gerne einfach mal auf einen Kaffee treffen und gucken ob die Chemie stimmen könnte.

Lieben Gruß Christina und Reiner

Anmelden um zu Antworten.

Datenschutz-Übersicht
Co-Eltern.de

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Zusätzliche Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

(Liste die Cookies auf, die auf dieser Website verwenden werden.)