Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-ElternschaftForumRegenbogenfamiliePetition für Eizellspende und Leihmutterschaft

• Petition für Eizellspende und Leihmutterschaft

Geschrieben von ___XXX An 4 Februar 2018 bei 14:04

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch aufmerksam auf eine Petition machen, die wir vor kurzem gestartet haben und für die wir noch Unterstützung brauchen.

Wir wollen die Legalisierung der Eizellspende und Leihmutterschaft unter Auflagen in Deutschland, auch ohne homosexuell zu sein. Das heißt, die Petition ist nicht direkt an Homosexuelle adressiert, dennoch würden wir uns freuen, wenn auch schwule Paare unterzeichnen (und dies gerne in den Kommentaren auch vermerken!) in der „Debatte“ zur Petition haben wir diesen Aspekt schon eingeräumt!
    Wir würden uns freuen, wenn ihr helfen könnten unsere Petition zu verbreiten!

Zudem sind wir gerade dabei von verschiedenen betroffenen Gruppen 10-20 Sekunden Videos aufzuzeichnen, welche wir anschließend zu einem Film sind 1-2 Minuten zusammenfügen möchten. Wir haben hier bisher schon einige Frauen gefunden, würden uns aber auch über Videos von schwulen Paaren oder schwulen Singles freuen, die sich später vorstellen könnten ein Kind durch Leihmutterschaft und Eizellspende zu bekommen. Dies wäre ja auch im Sinne der Gleichberechtigung zu lesbischen Paaren.

Petition: https://www.openpetition.de/petition/on … rklichkeit

Facebook Seite: https://www.facebook.com/Reform.Embryonenschutzgesetz/

___XXX antwortete 6 Jahre, 7 Monate 1 Mitglied · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • ___XXX

Mitglied
    13 April 2018 bei 19:21

Keine Mitzeichnung! Eine sehr, sehr wichtige Gruppe fehlt nämlich. Das sind Männer, die Kinder zeugen und sobald diese nicht mehr gestillt werden brauchen erziehen wollen – aber keine Beziehung mit einer Frau eingehen wollen. Frauen haben es hier sehr einfach. Sie fahren einfach nach Dänemark, wo anonyme Samenspenden und Befruchtung erlaubt sind. Für Männer gibt es aber praktisch keine Möglichkeit, dasselbe zu tun, ausser in der Illegalität oder im Ausland eine Leihmutter zu suchen. Im Sinne der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau muss es auch für Männer die Möglichkeit geben, Kinder zu zeugen, und großzuziehen, auch wenn sie keine Partnerschaft mit einer Frau haben wollen, ohne jedoch schwul zu sein.

• ___XXX

Mitglied
    17 April 2018 bei 13:18

Ich unterstütze diese Petition, weil solche Dienstleistungen wie EZS und Leihmutterschaft bei dem deutschen Gesetz erlaubt und unterstützt werden sollten. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben andere Bedürfnisse als 20 oder 30 Jahre vorher. Die Zeit fließt und alles ändert sich. Ich bin Deutscher und warum muss ich irgendwo im Ausland meinen Kinderwunsch erfüllen lassen? Ehrlich gesagt habe schon einige Reproduktionsklinik im Internet gesucht, und zwar eine Klinik, die in der Ukraine sich befindet und ***heißt. Habe solche Entscheidung getroffen, weil ich und meine Frau Mutterschaft und Vaterschaft genießen möchten. Bitte, schauen durch die rosa Brille nicht, unterstützen diese Petition.

• ___XXX

Mitglied
    22 Oktober 2018 bei 06:42

Ich finde solche Petitionen nicht schlecht. Alles was Menschen mehr Möglichkeiten gibt sich ihren Traum der Familie (egal wie sie aussieht ) zu erfüllen sollte unterstützt werden.
    Was mich aber stört ist, dass solche Petitionen oft an falsche Stelle gemacht werden.
    Die richtige Adresse damit sich rechtlich etwas ändern kann, wäre eine Petition beim deutschem Bundestag.

Ich plane z.B. gerade eine Petition damit das Sorgerecht auch auf mehr als nur zwei Personen aufgeteilt werden kann.
    Bei meiner Suche scheitert es oft an der Frage, wer den dann das Sorgerecht bekommt. Wären in einer Co-Elternschaft alle beteiligten gleichgestellt wäre eine eine große Hürde zur Familie beseitigt.

Diese Petition würde ich mitzeichnen, wenn sie beim Bundestag liegen würde.

Anmelden um zu Antworten.

Datenschutz-Übersicht
Co-Eltern.de

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Zusätzliche Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

(Liste die Cookies auf, die auf dieser Website verwenden werden.)