Guten morgen,
ich spende schon seit etwa 4 Jahren. Am besten war immer, wenn die Becher spende in dem Bad der Wohnung der Empfängerin stattgefunden hat. Ich habe allein im Bad gespendet, die Empfängerin sass gewöhnlich im Wohnzimmer. Danach habe ich die Spende im Bad stehen lassen, und habe bescheidgesagt, dass ich fertig bin und gehe. Danach hat die Empfängerin alleine in ihrer Wohnung inseminiert. Wer Angst hat, dass irgendwas passiert, kann aber absprechen, dass ein Freund/eine Freundin mit im Wohnzimmer wartet.
Wenn trotzdem Angst da ist, oder die eigene Wohnung ein Schutzraum bleiben soll, oder alles anonym ablaufen soll, eignet sich tatsächlich ein Hotelzimmer. Hier ist es das Gleiche, nur dass die Empfängerin draussen wartet. Nachdem ich allein im Hotelzimmer gespendet habe, gehe ich raus, sage bescheid und die Empfängerin geht alleine zur Inseminierung ins Zimmer.
Vereinzelt wurde ich auch darauf angesprochen im Auto oder auf öffentlichen Toiletten zu spenden. Das mache ich gewöhnlich nicht. Bei allem Verständnis, das finde ich etwas respektlos und kann auch illegal sein. Beispielsweise wenn das jemand im Auto sieht oder auf der öffentlichen Toilette hört oder sonstwie mitbekommt.
Eine andere Möglichkeit ist, sich die Spende an der Wohnungstür des Spenders abzuholen – und dann schnell zu sich zu fahren. Man sagt die Spende bleibt bei Raumtemperatur einige Stunden vital. Besser ist aber den Zeitraum so gering wie möglich zu halten!