-
Neue Regenbogenfamilie: Welche Fragen? Was vereinbaren?
Hallo liebe Gemeinde,
leider sind die Zeichen im Betreff begrenzt und damit wird vermutlich nicht klar, was ich beantwortet haben will 😉Also hier mal ausführlich.
Ich (männlich) werde voraussichtlich einem lesbischen Pärchen zu einem Kind verhelfen.
Wir sind gerade in der Findungsphase und versuchen uns möglichst schnell kennen zu lernen, da die potentielle Mutter altersbedingt sich nicht so viel Zeit lassen kann/will.
Wir werden das Onkelmodell mit Stiefkindadoption verfolgen. Die beiden sind noch nicht verheiratet, haben das aber geplant. Es ist noch nicht klar, ob das bis zur potentiellen Geburt stattgefunden hat.Hier meine Fragen:
1. Welche Fragen sollten wir uns gegenseitig stellen oder klären?
Beide Parteien haben keine Kinder und keine Erfahrung mit Regenbogenfamilien. Die zu besprechenden Punkte sind damit vielfältig und gehen über unsere Vorstellungen hinaus…2. Welche Punkte sollten wirf schriftlich festhalten, um späteren Missverständnissen vorzubeugen?
3. Sollte man Punkt zwei wirklich über einen Rechtsanwalt machen (um eine gewisse Formalität zu gewähleisten) oder reicht das zwischen uns?
4. Was sollten wir sonst noch bedenken?
Antworten auf einzelne Punkte sind natürlich total willkommen! 😉
Vielen liebe Dank für alle konstruktiven Beiträge!! 🙂
André
Forumsrolle: %s
Anmelden um zu Antworten.