-
heterosexuellen Co-Parenting-Paar oder einer Single-Frau
Für jetzt.de, das Jugendportal der Süddeutschen Zeitung, suche ich nach einem jungen, heterosexuellen Co-Parenting-Paar oder einer Single-Frau, das/die sich per Co-Parenting oder Samenspende den Kinderwunsch erfüllt oder das schon getan hat. Ich stehe dem Konzept, ein Kind auch ohne klassische Liebesbeziehung zwischen den Eltern aufzuziehen, sehr positiv gegenüber. Denn de facto passiert das ja ohnehin vielfach nach Trennungen. Deswegen würde ich mich gern mit ihnen/ihr über die persönlichen Beweggründe unterhalten, über den Entscheidungsprozess und wie die Elternschaft dann tatsächlich aussieht. Sehr freuen würde ich mich, wenn Menschen offen darüber sprechen würden, allerdings ist auch eine anonyme Berichterstattung überhaupt kein Problem. Denn es geht mir um die Geschichte.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Menschen, mit denen ich spreche vielleicht noch unter 30 oder etwa 30 sind. Das liegt zum einen an der Zielgruppe des veröffentlichenden Mediums und zum anderen daran, dass ich am liebsten jemanden finden würde, der sich schon mit Ende 20 mit seinem Kinderwunsch so auseinandersetzt, dass er die Option des Co-Parentings in Betracht zieht.
Ich freue mich über Zuschriften unter christian.erll@fm.wdr.de
Forumsrolle: %s
Anmelden um zu Antworten.