‹ Forum
Samenspender gesucht

Herz, Kultur & Verantwortung: Lebensfroher Papa sucht Partnerin fürs Co-Parentin

Hallo an alle wunderbaren Frauen hier im Forum! Ich bin ein liebevoller, verantwortungsbewusster Mann (gebürtig aus Kolumbien, seit Jahren glücklich in Deutschland zu Hause) mit einem großen Traum: Ich möchte noch einmal Vater werden. Da ich Single bin, aber keine traditionelle Partnerschaft suche, ist Co-Parenting für mich der absolute Herzensweg.

Wer ich bin & Was ich mitbringe

Ich bin ein offener Familienmensch, der das Leben mit all seinen Farben liebt. Ich habe in verschiedenen Ländern Lateinamerikas gelebt – von Bolivien, Peru und Ecuador über Chile, Argentinien und Paraguay bis hin nach Mexiko. Diese kulturelle Vielfalt hat meinen Horizont erweitert und mich zu einem sehr toleranten und anpassungsfähigen Menschen gemacht.

Zwei meiner großen Leidenschaften:

Die Küche: Ich liebe es zu kochen, besonders die traditionelle lateinamerikanische Küche. Bei uns wird es also definitiv lecker!

Die Kunst & Bewegung: Salsa ist meine Leidenschaft, und in meiner Freizeit widme ich mich gerne der bildenden Kunst oder engagiere mich als Tierfreund.

Meine Motivation: Ein präsenter Vater sein

Ich wurde in einer traditionellen Familie großgezogen, in der mein Vater leider oft abwesend war. Aus dieser persönlichen Erfahrung weiß ich ganz genau, wie essenziell die aktive Präsenz beider Elternteile für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist. Ich möchte kein „Sponsor“ oder anonymer Spender sein. Ich will in jedem Sinne Vater sein: von den schlaflosen Nächten über die ersten Schritte bis hin zum gemeinsamen Entdecken der Welt. Ich möchte Verantwortung übernehmen, Halt geben und jede Sekunde für mein Kind da sein.

Meine Erfahrung als Papa

Ich bin bereits stolzer Vater einer wunderbaren, kerngesunden Tochter, die ich über alles liebe. Sie hat übrigens meine wunderschönen Locken geerbt! Die Zeit mit ihr ist mein größtes Glück. Durch sie weiß ich, was es bedeutet, Vater zu sein, und diese wertvolle Erfahrung möchte ich nun in unser Co-Parenting-Projekt einbringen.

Meine Vision von Co-Parenting

Ich wünsche mir eine gleichberechtigte, respektvolle Partnerschaft auf Augenhöhe. Ein Fundament aus offener Kommunikation, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt ist mir extrem wichtig. Gemeinsam möchte ich mit dir ein stabiles, liebevolles und harmonisches Umfeld für unser Kind schaffen.

Wenn du dir eine respektvolle, herzliche und verantwortungsvolle Co-Parenting-Beziehung wünschst und diesen Weg mit mir gehen möchtest, freue ich mich riesig darauf, dich kennenzulernen!

Lass uns einfach ganz unverbindlich austauschen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Herzliche Grüße,

Andres

Antworten