-
Hallo Liebe Co-Eltern und Eltern aus Regenbogenfamilien,
ich bin Studentin der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hochschule in Freiburg und im Rahmen meiner anstehenden Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem Thema Familienformen. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die relativ neuen Modelle der Regenbogenfamilie und des Co-Parentings. Für mich ist sehr interessant, wobei hier die Herausforderungen, aber auch Chancen gesehen werden und wie die Erfahrungen dieser Familien beispielsweise mit ihrem Umfeld sind. Dies möchte ich im Rahmen von Interviews mit Personen, die in einer solchen Familienform leben, herausarbeiten. Dafür benötige ich allerdings noch den/ die ein oder andere/n Interviewpartner/in. Die Interviews werden Online etwa im Zeitraum Mai/ Juni 2021 stattfinden, etwa eine halbe Stunde dauern und selbstverständlich werden jegliche Ergebnisse anonymisiert dargestellt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der/ die ein oder andere bei mir melden und sich bereit erklären würde, mir durch ein Interview einen Einblick in sein/ ihr Familienleben zu gewähren.
Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: Tanja.Glueck@stud.kh-freiburg.de
Forumsrolle: %s
Anmelden um zu Antworten.