Samenspender Gesucht | Kinderwunsch | Co-ElternschaftForumCo-ElternCo Mama und zukünftige "Tante" gesucht

• Co Mama und zukünftige "Tante" gesucht

Geschrieben von markus30 An 22 Februar 2021 bei 19:09

Ich halte es für nicht mehr zeitgemäß, dass jede Frau aber kaum ein Mann allein erziehend sein darf.

Homosexuelle Paare haben sich vor vielen Jahren die Möglichkeit erkämpft zu heiraten und dadurch neben vielen anderen Dingen den Zugang zur Adoption oder auch der künstlichen Befruchtung erhalten.
    Es gibt inzwischen eine offizielle Anrede als "Diverse"!
    In Kürze werden vermutlich Priesterinnen in der Katholischen Kirche dienen.

Dass eine Frau alleinerziehend sein kann bringt die Evolution mit sich, ist natürlich und nicht zu reglementieren. Ein alleinerziehender Vater ist jedoch die Ausnahme. Wie kann ein Mann, der sich Kinder wünscht und den Familienfortbestand sichern möchte ohne die geeignete Lebensgefährtin, schwanger werden? Keine Chance! Es sei denn, es findet sich eine selbstbewusste, tolerante Frau, die Mutter werden möchte und sich dennoch Ihre Jugend und Freiheit bewahren will und der verstaubten Familientradition somit eins auswischt. Schließlich trennt sich heute jedes zweite Elternpaar, noch bevor die Kinder die Schule verlassen, in der Regel im Streit mit dem unsozialen Tauziehen auf dem Rücken der Kinder. In einer bewusst entschiedenen Co Situation würde das niemals passieren, da es einen natürlich Abstand gibt und jeder seinen Freiraum bewahrt. Eine Trennung ist nicht erforderlich und das regelmäßige Wiedersehen unter Freunden ist immer willkommen.

Nun bin ich auf die entgeisterten Kommentare gespannt und neugierig, wer den ersten Stein wirft.

___XXX antwortete 3 Jahre, 5 Monate 4 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Jiah

Mitglied
    27 Februar 2021 bei 19:14

Hallo, ich teile Deine Meinung, finde das "toll" dass Du als Mann Dich traust das einmal zu schreiben und ja klar, es gibt ja auch Männer die Väter werden wollen. Leider findet man(n) eben nicht immer die passende Partnerin dazu, genauso wie umgekehrt… aber dieses Portal macht auf eine Art auch Mut neue Wege zu gehen und ich finde Co-Elternschaft tatsächlich doch ein Modell, das schön sein kann für alle…

• ___XXX

Mitglied
    24 März 2021 bei 17:39

Ich bin selber alleinerziehend, hätte ich damals gewusst dass es dieses Konzept gibt, ich wäre um einiges glücklicher gewesen, seit über 1,5 Jahren muss ich nun mich selber vernachlässigen (Schlaf, Sport etc) obwohl der KV das Kind wollte, nicht ich!

• sethrel

Mitglied
    25 Mai 2021 bei 20:05

Hallo Markus,

du suchst nach einer Leihmutter und "Tante" oder bist du auch offen für eine co-Elternschaft? Falls zweiteres auch zutrifft, kannst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße

Theres

• ___XXX

Mitglied
    22 November 2021 bei 15:29

Einen Stein will ich nicht werfen, aber gerne wissen in welcher Stadt du wohnst.

Anmelden um zu Antworten.

Datenschutz-Übersicht
Co-Eltern.de

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Drittanbieter-Cookies

Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln.

Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Zusätzliche Cookies

Diese Website verwendet die folgenden zusätzlichen Cookies:

(Liste die Cookies auf, die auf dieser Website verwenden werden.)