‹ Forum
Co-Eltern

Vater für Co-Parenting gesucht – Gemeinsam ein Kind begleiten

Dafür suche ich einen liebevollen, verantwortungsbewussten Vater, der sich ein gemeinsames Co-Parenting vorstellen kann und ein Kind aktiv und wertschätzend beim Aufwachsen begleiten möchte.

Ich selbst wohne in Frankfurt am Main, aber da es nicht leicht ist, jemanden in der Nähe zu finden, bin ich auch an weiter entfernten Kontakten interessiert.

Die Befruchtungsmethode sollte künstlich sein.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

5 Antworten

Andi_40 29. Dezember 2025

Hallo, Nelly.

Ich bin 186 groß, knapp 80 Kg, 40 Jahre alt. Bin sehr aktiv. Charakterlich eher entspannt und ruhig, mit Sinn für Humor.

Äußerlich weder besonders schön, noch das Gegenteil 😄 Also ganz normaler Durchschnitt.

Ich würde mich sehr über Nachricht von dir freuen 🙂

Unbekanntes Mitglied 16. Dezember 2025

Hallo B. H.,

ich freue mich sehr über Deine Nachricht.

Ich würde sehr gerne Dich treffe. Wie können wir das in die Wege leiten?

Liebe Grüße

Nelly

Unbekanntes Mitglied 16. Dezember 2025

Hallo Nick,

ich freue mich sehr über deine Nachricht.
Ich würde dich sehr gerne treffen. Wie können wir das in die Wege leiten?

Liebe Grüße
Nelly

Nick21 8. Dezember 2025

Hallo,

ich heiße Nick, bin 25, sportlich, gesund und Nichtraucher. Ich könnte mir vorstellen, euch als Co-Parenting-Vater zu unterstützen und das Kind liebevoll begleiten.

Ich wohne in Osnabrück, NRW, kann aber flexibel nach Frankfurt kommen. Offen für alle Varianten – Co-Parenting, Onkel-Rolle oder seltener Kontakt.

Liebe Grüße

Nick

BhBh90 24. November 2025

Hallo,

ich habe deine Nachricht gelesen, und wollte einfach mal antworten. Ich bin selbst leider auch partnerlos. Man denkt, je älter man wird, auch in andere Richtungen – wahrscheinlich geht es dir ähnlich? Man sieht immer wieder, wie die anderen die Kinder in die Kita bringen, sonntags Ausflüge machen, Familienpackungen einkaufen… Und man denkt sich, warum ich nicht dabei bin…Ich bin 35, körperlich kein Riese (aber auch kein Zwerg) und eher gescheit (sagt man in Bayern). Ich mache gerne Musik und bin im MINT-Bereich beschäftigt, aktuell in Heilbronn in BW. FFM wäre also gar nicht aus der Welt. Ich denke, es ist viel zu früh, sich über irgendwelche Details den Kopf zu zerbrechen, aber es wäre für mich immer selbstverständlich, das Aufwachsen des Kindes finanziell zu unterstützen, damit es das beste Umfeld hat, das man ihm geben kann.
Grüße,

B. H.

Antworten