"Vater werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr."
Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich die tiefe Weisheit in den abgedroschenen Sprüchen meiner Eltern und Großeltern...
Mal angenommen, ich wäre ein 45 Jahre alter Handwerksmeister mit einem guten, aber etwas kranken Herzen - weil BMI 38, unsportlich und dem Hang zum Ausruhen, wenn die knappe Zeit es mal erlaubt. Und ich habe den Bluthochdruck und den Diabetes in meiner Familie vergessen, die Brustkrebserkrankung meiner Schwester und die Alkohol- und Spielsucht meines Vaters.
Jeden Tag stehe ich auf, mache mir Gedanken und tue meine Arbeit - baue schöne Dinge für all die gut verdienenden Akademiker, die das alleine nicht hinkriegen. Ich bin fleißig und zuverlässig und ich liebe in Taten, nicht nur in schönen Worten: Mache auf dem Rückweg von der Arbeit den Einkauf, bringe unverhofft Blumen mit und Dich zum Lachen.
Ich hoffe, meine Kinder werden mal genauso toll wie ich. Und ich muß hoffen, daß jemand dieses Abenteuer mit mir wagt - am liebsten dauerhaft!
Guckt doch mal, ob nicht die Bäckereifachverkäuferin, der Briefträger oder von mir aus auch der 5 Jahre jüngere Assistenzarzt auf der Kardiologie der oder die Richtige für Dich sein könnte - vielleicht verpassen wir "das absolute Geschmackserlebnis", wenn wir in der Gemüsekiste im Supermarkt immer nur nach den größten und makelosesten Tomaten wühlen...