Suche Austausch und evtl Co Papa Freiburg und Umgebung

by elly_86      .      30. Mär 2017

Hallo! :)
    Ich beschäftige mich immer wieder mit der Idee der Co-Elternschaft und finde das eine interessante Form ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen.
    Schön wäre es Leute aus der Gegend (Freiburg) kennenzulernen und evtl einen möglichen Papa. Wer weiß. ;) Zunächst geht es mir um Menschen in meiner Umgebung die auch gerade darüber nachdenken. Ich suche jedoch keinen nur-Samenspender.
    Meine Vorstellung ist ein 50% Papa in etwa in in meinem Alter mit Sorgerecht und einem Platz für das gemeinsame Kind in unser beider Leben mit LebensmittelPunkt in einer Stadt (Freiburg).

LG elly

0 Beiträge Antworten

Hallo! :)
    Ich beschäftige mich immer wieder mit der Idee der Co-Elternschaft und finde das eine interessante Form ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen.
    Schön wäre es Leute aus der Gegend (Freiburg) kennenzulernen und evtl einen möglichen Papa. Wer weiß. ;) Zunächst geht es mir um Menschen in meiner Umgebung die auch gerade darüber nachdenken. Ich suche jedoch keinen nur-Samenspender.
    Meine Vorstellung ist ein 50% Papa in etwa in in meinem Alter mit Sorgerecht und einem Platz für das gemeinsame Kind in unser beider Leben mit LebensmittelPunkt in einer Stadt (Freiburg).

LG elly

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN