Samenspende in NRW und Niedersachsen

    by DanielF2      .      6. Sep 2022

    Hallo, liebe Paare/Frauen,

    Mein Name ist Daniel und ich möchte gerne meine Hilfe als Samenspender anbieten. Ich möchte weder eine Vaterrolle übernehmen, noch Rechte am Kind haben. Wenn Ihr dem Kind später seine Herkunft verraten möchtet, würde ich mich über ein Kennenlernen freuen!

    Ich bin Landwirt und bilde mich zurzeit weiter zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt. Bin körperlich fit, normal gebaut und führe einen gesunden Lebensstil. Ich rauche nicht, nehme keine Drogen oder Medikamente und trinke nur selten Alkohol.

    Eigene Kinder habe ich bisher noch nicht, aber bereits zwei Mal mit Erfolg gespendet. Es liegen keine Erbkrankheiten oder familiäre Vorerkrankungen vor. Örtlich bin ich im Tecklenburger Land wohnhaft.

    Falls ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch gerne bei mir.

    Liebe Grüße
    Daniel

    5 Beiträge Antworten

    DanielF2 on 6. Sep 2022

    Hallo, liebe Paare/Frauen,

    Mein Name ist Daniel und ich möchte gerne meine Hilfe als Samenspender anbieten. Ich möchte weder eine Vaterrolle übernehmen, noch Rechte am Kind haben. Wenn Ihr dem Kind später seine Herkunft verraten möchtet, würde ich mich über ein Kennenlernen freuen!

    Ich bin Landwirt und bilde mich zurzeit weiter zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt. Bin körperlich fit, normal gebaut und führe einen gesunden Lebensstil. Ich rauche nicht, nehme keine Drogen oder Medikamente und trinke nur selten Alkohol.

    Eigene Kinder habe ich bisher noch nicht, aber bereits zwei Mal mit Erfolg gespendet. Es liegen keine Erbkrankheiten oder familiäre Vorerkrankungen vor. Örtlich bin ich im Tecklenburger Land wohnhaft.

    Falls ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch gerne bei mir.

    Liebe Grüße
    Daniel

    Hallo Daniel, wenn dein Beitrag hier nicht aktuell ist, melde dich gern bei uns. LG

    Ich und meine Frau suchen einen Samenspender, wenn dies noch aktuell ist, würden wir uns freuen von dir zu hören.
    LG
    Aus dem Tecklenburger Land

    Ich und meine Frau suchen einen Samenspender, wenn dies noch aktuell ist, würden wir uns freuen von dir zu hören.
    LG
    Aus dem Tecklenburger Land

    Hi von wo kommen sie gern pn

    Hallo Daniel, ich bin gerade über dein Angebot gestolpert und möchte dir einmal mein Gesuch dalassen. Vielleicht höre ich danach ja noch was von dir, lieben Gruß

    Neues Leben entsteht auf vielen Wegen...

    Ich suche hier, sicher etwas ungewöhnlich und wenn es stört bitte ich schweigend weiter zuscrollen, einen Mann, der mir helfen würde schwanger zu werden.
    In der Vergangenheit habe ich bereits einmal einen von mir selber eingefrorenen Samen am Tag meines Einsprings durch die Bechermethode eingeführt und bin mit positiven Test schwanger geworden. Leider ist das Kind dann mit dem Termin der nächsten Periode wieder abgegangen und meine Enttäuschung war dementsprechend groß. Der damalige Spender steht aufgrund der weiten Entfernung nun leider nicht mehr zur Verfügung.
    Ich möchte es aber noch einmal versuchen und suche einen Mann, der bereit ist, ohne Geschlechtsverkehr, mir mit seinen Samen zu helfen.

    Ich habe dem Mann gegenüber keinerlei weitere Interessen, sowohl finanziell als auch was den Kontakt zu dem Kind angeht. Sollte der Mann es jedoch wünschen als Ansprechpartner für das Kind in der späteren Zukunft vermerkt zu werden, ist das allerdings möglich. Ich selber möchte für die Spende auch nichts bezahlen müssen und hoffe auf einen Mann, der einfach nur helfen möchte einer Frau ihren riesigen Wunsch nach einem Kind zu erfüllen.

    Natürlich habe ich auch einige Anforderungen, die der Mann mitbringen sollte, gerne ist er zB über 1,75 m, hat volles Haar, ist zwischen 28-40 J. und geht gerne arbeiten, ist vielleicht sogar studiert, steht dem Leben am besten fröhlich gegenüber und hat keinerlei Krankheiten.


    Zurück zu Samenspender gesucht

    Dank Co-Elternschaft Eltern werden

    Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.


    Samenspender oder Co-Elternschaft ?

    KOSTENLOS ANMELDEN