Regenbogenfamilien in den Medien/ TV

    by Walton      .      11. Mai 2012

    Hallo zusammen!

    Möchte hier mal einen TV-Link zum Thema Regenbogenfamilie posten: Ein Talk vom NDR, der am vergangenen Sonntag ausgestrahlt worden ist. Die Sendung gehört zu einer ev./christlichen Talkreihe, daher leider auch der etwas pastorale Unterton des Moderators… - denke aber dennoch, das sich das angucken lohnt unter.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland,

    Bernd „WALTON“ (Profil: )

    2 Beiträge Antworten

    Walton on 11. Mai 2012

    Hallo zusammen!

    Möchte hier mal einen TV-Link zum Thema Regenbogenfamilie posten: Ein Talk vom NDR, der am vergangenen Sonntag ausgestrahlt worden ist. Die Sendung gehört zu einer ev./christlichen Talkreihe, daher leider auch der etwas pastorale Unterton des Moderators… - denke aber dennoch, das sich das angucken lohnt unter.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland,

    Bernd „WALTON“ (Profil: )

    Ja, eine sehr interessante Sendung... in der der Moderator auch noch einiges dazu lernen durfte.... ;)

    Hallo liebe ReBoFa-Gemeinde,

    habe da gestern einen interessanten Artikel im Magazin der Süddeutschen gefunden, in dem Kinder aus
    Regenbogenfamilien zu Wort kommen.

    Hier geht's zum Link:

    Schöne Grüße,
    "Die Waltons" aus dem Münsterland


    Zurück zu Regenbogenfamilie

    Dank Co-Elternschaft Eltern werden

    Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.


    Samenspender oder Co-Elternschaft ?

    KOSTENLOS ANMELDEN