queeres co-parenting

by Zoraaa      .      24. Mai 2020

Hallo
    ich suche Menschen, die Lust haben gemeinsam Kinder gross zu ziehen (die Geschlechtsidentität spielt dabei keine Rolle). Mir ist wichtig, dass alle Beteiligten, wie ich, eine kollektiv denkende, queer-feministische Einstellung mitbringen, bei der Bedürfnisse gemeinsam ausgehandelt werden und die des Kindes im Zentrum stehen.
    Ich wohne in Basel und suche aus diesem Grund Menschen, die auch hier in der Gegend leben.
    Ansonsten freue ich mich aber auch über Nachrichten und Austausch mit Menschen die ähnliche Vorstellungen wie ich haben.

3 Beiträge Antworten

Zoraaa on 24. Mai 2020

Hallo
    ich suche Menschen, die Lust haben gemeinsam Kinder gross zu ziehen (die Geschlechtsidentität spielt dabei keine Rolle). Mir ist wichtig, dass alle Beteiligten, wie ich, eine kollektiv denkende, queer-feministische Einstellung mitbringen, bei der Bedürfnisse gemeinsam ausgehandelt werden und die des Kindes im Zentrum stehen.
    Ich wohne in Basel und suche aus diesem Grund Menschen, die auch hier in der Gegend leben.
    Ansonsten freue ich mich aber auch über Nachrichten und Austausch mit Menschen die ähnliche Vorstellungen wie ich haben.

stampit on 27. Mai 2020

Melde dich gerne mal,finde deine Suche sehr passend

Ragul on 28. Mai 2020

Hallo liebe Zora,
    es macht mich sehr neugierig und erweckt sehr großes Interesse dich bzw. euch kennen zu lernen.
    Ich lebe noch in Süddeutschland und der Umzug nach Basel steht in einem Monat an. Ich bin gerade zum ersten Mal auf diesem Forum und als erstes sehe ich deine Posting. Falls Interesse deinerseits an einem möglichen kennenlernen bestünde, würde ich mich sehr freuen. Ausgang offen!

Grüße
    Ragul

Ragul on 28. Mai 2020

Hallo Z,

über ein unverbindliches Kennenlernen und Austauschen würde ich mich sehr freuen.

Ich bin schwul, 32 in einem akademischen Heilberuf praktizierend und verwitwet, ziehe Ende Juni frisch nach Basel. Ich stamme aus Sri Lanka aber lebe seit 11 Jahren in Deutschland. Idealerweise bei großer Stimmigkeit in 2 bis 3 Jahren wünsche ich mi sehr Papa bzw. Co-Elternteil zu werden.

Grüße
    Ragul

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN