Hallo Matepa,
ich hoffe mal, daß Du inzwischen fündig geworden bist - bzw. daß man Dich gefunden hat!!
Je länger ich auf dieser merkwürdigen Plattform unterwegs bin, desto surrealer erscheint mir hier alles: Keine über-40-jährige muß Mutter werden und kein über-50-jähriger mehr Vater! Es sei denn, beide wollen es unbedingt...
Aber auch dann könnte man ja mal ein oder zwei Gedanken an das entstehende Kind verschwenden: Es wird zeit seines Lebens uralte, unbewegliche Eltern haben, mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Geschwister aufwachsen und schrecklich verwöhnt werden.
Alles nicht gut für Kinder.
Aber uns egal in unserem Egoismus.
Vielleicht ist es gut so, daß es auch hier ein "zu spät" gibt - wie in vielen anderen Bereichen auch.
Und wenn ich mit Anfang 20 studieren, mit Anfang 30 Karriere machen und mit Anfang 40 Reisen muß, ist bis dahin einfach nicht genug Zeit, aber eben auch nicht genug Lust auf Kinder da gewesen.
Ich finde es sogar super-ehrlich, wenn einige Leute in meinem Alter offen und ehrlich sagen, daß sie gar keine Kinder wollen/ wollten.
Kosten halt Zeit, Geld und Nerven...
Aber besuchen mich eben auch, wenn ich selber mal alt bin, bringen die Wäsche und später die Enkel vorbei...
Lieber Matepa,
ich wünsche Dir und allen anderen Suchenden hier viel Erfolg - manchmal sind es Bekanntschaften, Gespräche, Menschen, die uns auf unserem Weg voranbringen...
Liebe Grüße! Dory