Co-Papa in Stuttgart und Umgebung gesucht!

    by idee      .      3. Mär 2012

    Ich bin auf der Suche nach einem (schwulen) Mann oder Pärchen, dass sich gemeinsam mit mir der Herausforderung Elternpartnerschaft stellen möchte! Ich bin hetero und in einer Beziehung. Da mein Partner schon eigene Kinder hat, bin ich in diesem Punkt leider auf mich gestellt und suche nun ein freundliches Pärchen oder Mann, die in Stuttgart oder näherer Umgebung wohnen, um eine gute Elternpartnerschaft leben zu können. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass das Kind einen Vater hat, der sich seiner Rolle bewußt ist und ebenso Veranwortung übernimmt wie ich. Natürlich sollten wir auf einer Wellenlänge liegen und uns gut verstehen, die strukturellen Dinge lassen sich dann sicher leichter lösen und besprechen! Ich selbst bin Pädagogin und lebe in gesicherten Verhältnissen - um einem Kind voll und ganz gerecht zu werden, wäre dies auch eine Anforderung an den Co-Papa!
    Ich freue mich von Euch zu hören,
    A.

    0 Beiträge Antworten

    Ich bin auf der Suche nach einem (schwulen) Mann oder Pärchen, dass sich gemeinsam mit mir der Herausforderung Elternpartnerschaft stellen möchte! Ich bin hetero und in einer Beziehung. Da mein Partner schon eigene Kinder hat, bin ich in diesem Punkt leider auf mich gestellt und suche nun ein freundliches Pärchen oder Mann, die in Stuttgart oder näherer Umgebung wohnen, um eine gute Elternpartnerschaft leben zu können. Dabei ist mir vor allem wichtig, dass das Kind einen Vater hat, der sich seiner Rolle bewußt ist und ebenso Veranwortung übernimmt wie ich. Natürlich sollten wir auf einer Wellenlänge liegen und uns gut verstehen, die strukturellen Dinge lassen sich dann sicher leichter lösen und besprechen! Ich selbst bin Pädagogin und lebe in gesicherten Verhältnissen - um einem Kind voll und ganz gerecht zu werden, wäre dies auch eine Anforderung an den Co-Papa!
    Ich freue mich von Euch zu hören,
    A.

    Zurück zu Co-Eltern

    cron

    Dank Co-Elternschaft Eltern werden

    Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.


    Samenspender oder Co-Elternschaft ?

    KOSTENLOS ANMELDEN