Neu hier, brauche Infos

von Nise1407 » 25. Dez 2017

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und möchte mich "schlau" lesen zu dem Thema Co-Elternschaften.
Selbst habe ich eine Tochter im Grundschulalter aus meine Ehe.
Jedoch, wünscht sie sich ein Geschwisterchen und ich noch sehnlichst ein weiteres Kind.
Natürlich könnte ich mir dazu einen Partner suchen, jedoch gestaltete sich das die letzten 4 Jahre sehr schwer.
Meine Generation (29 Jahre) hat scheinbar das Bild der "altmodischen" Beziehungen verloren.
Traurig aber wahr. Das möchte ich mir natürlich nicht geben!

So zu meinen Fragen:

Wie läuft das ganze ab?
Finanziell wie auch prinzipiell?

Wie läuft das ganze in der Schwangerschaft?
Geht jeder seinen eigenen Weg danach?

Ich bin wirklich noch total unerfahren.

P.s. bitte keine privat Nachrichten. Die kann ich bisher noch nicht öffnen.

Liebe Grüße

von Chris001 » 26. Dez 2017

Wie läuft das ganze ab?
Du schreibst mit Leuten die hier aktiv sind, schaust dir das PRofil an, bei übereinstimmenden Vorstellungen und erster Sympathie lernt man sich kennen

Finanziell wie auch prinzipiell?
Hängt vom Mann und der Entfernung ab. Reine Spender wollen Geld, einige lediglich Kosten für Fahrt/Hotel/Gesundheitsnachweise wieder andere machen es komplett umsonst

Wie läuft das ganze in der Schwangerschaft?
Hängt von deinen Vorstellungen ab, möchtest du eine anonyme spende oder ein co vater oder ein ferner onkel vater

Geht jeder seinen eigenen Weg danach?
Hängt von der Rollenvorstellung ab die du anstrebst

Ich bin wirklich noch total unerfahren.
Das sind alle am Anfang, frag dich selbst was du möchtest. Wer jedoch nur Forderungen stellt wird nicht fündig werden :)

P.s. bitte keine privat Nachrichten. Die kann ich bisher noch nicht öffnen.
Dann wirst du mit niemand in Kontakt treten =)




Zurück zu Co-Eltern

cron

Suchen Sie eine Samenspende oder Co-Elternschaft?

Registrieren