Nett Co-Mama im Rhein-Maingebiet gesucht.

by Guybrush      .      17. Sep 2016

Liebe Mutter unseres zukünftigen Kindes, ich suche auf diesem Weg eine nette Co-Mama im Rhein-Main-Gebiet. Mein Kinderwunsch ist schon seit längerem vorhanden, die passende Partnerin hat sich bisher aber nicht ergeben. Neben den Angaben in meinem Profil:

Es ist nicht einfach an dieser Stelle die passenden Worte zu finden.
    Die zwischenmenschliche Komponente kommt für mich auch auf diesem Weg eine größere Bedeutung zu. Ich erachte es als essentiell sich die Zeit für entsprechende Gespräche zu nehmen und herauszufinden, ob eine solide gemeinsame Basis für eine Co-Elternschaft vorhanden ist. Für mich sind dabei mehrere Modelle denkbar. Nach meiner Meinung, liegt es an uns schon zu Beginn die richtige Richtung einzulegen, um dieser besonderen Verantwortung gerecht zu werden. Ein Kind hat eben auch Rechte, dazu gehören eben auch Mutter und Vater.

Naja, bevor ich an dieser Stelle zu viele Worte verliere, beende ich mal an diesem Punkt und freue mich auf Deine Nachricht ...

0 Beiträge Antworten

Liebe Mutter unseres zukünftigen Kindes, ich suche auf diesem Weg eine nette Co-Mama im Rhein-Main-Gebiet. Mein Kinderwunsch ist schon seit längerem vorhanden, die passende Partnerin hat sich bisher aber nicht ergeben. Neben den Angaben in meinem Profil:

Es ist nicht einfach an dieser Stelle die passenden Worte zu finden.
    Die zwischenmenschliche Komponente kommt für mich auch auf diesem Weg eine größere Bedeutung zu. Ich erachte es als essentiell sich die Zeit für entsprechende Gespräche zu nehmen und herauszufinden, ob eine solide gemeinsame Basis für eine Co-Elternschaft vorhanden ist. Für mich sind dabei mehrere Modelle denkbar. Nach meiner Meinung, liegt es an uns schon zu Beginn die richtige Richtung einzulegen, um dieser besonderen Verantwortung gerecht zu werden. Ein Kind hat eben auch Rechte, dazu gehören eben auch Mutter und Vater.

Naja, bevor ich an dieser Stelle zu viele Worte verliere, beende ich mal an diesem Punkt und freue mich auf Deine Nachricht ...

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN