by Sunseek . 21. Jan 2022
Hallo Zusammen,
in aller Kürze zu mir: W, 36 J., aufgrund Erlebnissen der Vergangenheit möchte ich mir meinen Kinderwunsch ohne Partner erfüllen.
Ich habe mich auf zwei Seiten, u.a. hier, welche private Samenspenden vermitteln, registriert. Nun bin ich baff und fast ungläubig über die Resonanz. Ich muss sagen, dass ich beruflich bedingt (Polizeibeamtin) generell misstrauisch bin, aber hierfür fehlt mir schlicht die Erklärung bzw. das Motiv. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
Ich habe mehrere Angebote von Männern erhalten, die für das Sperma kein Geld haben möchten. Sie machen das angeblich aus freien Stücken, aus intrinsischer Motivation heraus, um Anderen zu helfen. Sie bieten an, dass sie die sog. "Bechermethode" durchführen, also kein Geschlechtsverkehr. Sie bieten sogar an, dass das Kind sie auf Wunsch kennenlernen kann (oder eben auch nicht). Sie bieten an, dass wir so lange versuchen würden, bis es klappt. Und sie wollen ausdrücklich kein Geld dafür.
Wie ist soetwas zu erklären? Steckt ein Haken dahinter, den ich nicht erkannt habe? Mir wäre es ja fast schon lieber, dass derjenige Geld dafür verlangt, dann würde ich es ja verstehen.
Meine größte Angst in diesem Zusammenhang: Jemand ist nachweislich krank (Infektionskrankheit) und möchte andere Menschen ruinieren, ebenfalls infizieren, etc. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe in meinem Beruf schon einiges erlebt. Ich würde mich freuen, wenn Menschen es aus Nächstenliebe tun, aber ich habe schon vieles anderes erlebt.
Vereinzelt las ich, dass Männer dies aus "Narzissmus" machen - das wäre für mich kein Problem, ist ja keine Infektionskrankheit..
Nun eure Meinung dazu :)