Ich suche einen potenziellen Vater im Raum Frankfurt

by SunMoonS      .      7. Nov 2021

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem potenziellen Vater im Frankfurter Raum. Dabei ist es für mich zweitranging, ob dieser hetero- oder homosexuell oder auch Teil eines homosexuellen Paares ist. Wichtig ist für mich, dass wir ähnliche Werte teilen und der Vater auch an der Erziehung und am Leben des Kindes teilhaben möchte.
    Ich bin humorvoll, herzlich, kommunikativ und einfühlsam und wünsche mir für mein Kind einen zuverlässigen und respektvollen Vater mit einer positiven Einstellung zum Leben.
    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Antwort und auf ein baldiges Kennenlernen :-)

3 Beiträge Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem potenziellen Vater im Frankfurter Raum. Dabei ist es für mich zweitranging, ob dieser hetero- oder homosexuell oder auch Teil eines homosexuellen Paares ist. Wichtig ist für mich, dass wir ähnliche Werte teilen und der Vater auch an der Erziehung und am Leben des Kindes teilhaben möchte.
    Ich bin humorvoll, herzlich, kommunikativ und einfühlsam und wünsche mir für mein Kind einen zuverlässigen und respektvollen Vater mit einer positiven Einstellung zum Leben.
    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Antwort und auf ein baldiges Kennenlernen :-)

Hi, klingt interessant.
    Wie stellen Sie sich, das genau vor?
    Würde mich freuen, von Ihnen zu lesen.
    Gruß
    Stephan

Hi Stephan,
    danke für Deine Antwort.
    Ich stelle mir das so vor, dass man als Co-Eltern für das Kind da ist und beide an der Erziehung beteiligt ist. Von Vorteil wäre es von daher, dass die Wohnorte nicht allzu weit auseinander liegen. Natürlich sollte man sich vorher erstmal kennenlernen und schauen, ob man sich versteht und ähnliche Ansichten, Werte etc. teilt.
    Wie würdest Du Dir die Elternschaft denn vorstellen?

Entschuldige, die späte Antwort. Mir wurde diese leider nicht angezeigt. In der Tat, sind ähnliche oder gar gleiche Werte sehr von Vorteil. Würde auch ein zusammenwohnen nicht ausschließen.
    Aber wie du schon gesagt hast, wäre ein kennenlernen sehr von Vorteil.
    Gruß

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN