Erfahrungsaustausch

by Helmut      .      2. Jun 2020

Ich suche Mann oder Frau, die/der bereits in Co-Elternschaft Erfahrungen gesammelt hat und diese gerne weitergeben möchte. Meine Fragen sind z. B. :
    Welche Probleme sind bei der Co-Ekternschaft aufgetreten, die vorher nicht bedacht wurden?
    Wie geht man damit um, wenn die Frau, mit der man eine Co-Elternschaft eingegangen ist eine/n Partner*in findet ünd die/der sich in die Erziehung einmischt?
    u. ä.

Danke für Antworten.

0 Beiträge Antworten

Helmut on 2. Jun 2020

Ich suche Mann oder Frau, die/der bereits in Co-Elternschaft Erfahrungen gesammelt hat und diese gerne weitergeben möchte. Meine Fragen sind z. B. :
    Welche Probleme sind bei der Co-Ekternschaft aufgetreten, die vorher nicht bedacht wurden?
    Wie geht man damit um, wenn die Frau, mit der man eine Co-Elternschaft eingegangen ist eine/n Partner*in findet ünd die/der sich in die Erziehung einmischt?
    u. ä.

Danke für Antworten.

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN