eine Familie mit einem Co-Parenting Modell

by webmaster      .      11. Mär 2020

Für ein journalistisches Projekt im April in Heidelberg suche ich jemanden, die*der eine Familie mit einem Co-Parenting Modell gegründet hat, oder in einer Familie mit Co-Eltern aufgewachsen ist und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. In meinem Beitrag möchte dieses alternative Familienmodell gerne vorstellen und mehr darüber erfahren.

Da wir in dem Projekt junge Leute vorstellen werden, sollte die*der Protagonist*in nicht älter als 25 Jahre alt sein. Falls das auf Dich passt, Du Interesse oder Rückfragen hast, melde dich gerne unter [email protected]!

0 Beiträge Antworten

webmaster on 11. Mär 2020

Für ein journalistisches Projekt im April in Heidelberg suche ich jemanden, die*der eine Familie mit einem Co-Parenting Modell gegründet hat, oder in einer Familie mit Co-Eltern aufgewachsen ist und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. In meinem Beitrag möchte dieses alternative Familienmodell gerne vorstellen und mehr darüber erfahren.

Da wir in dem Projekt junge Leute vorstellen werden, sollte die*der Protagonist*in nicht älter als 25 Jahre alt sein. Falls das auf Dich passt, Du Interesse oder Rückfragen hast, melde dich gerne unter [email protected]!

Zurück zu Co-Eltern

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN