Co-Papa in Dortmund oder Raum NRW gesucht :-)

    by AnjaJu      .      16. Jul 2020

    Hallo :)
    Ich bin Anja, 35 Jahre alt und bereits seit einigen Jahren geschieden (von einer Frau). Da ich beruflich viel im Ausland unterwegs war - ich war in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, hat es mit einer neuen Partnerschaft leider noch nicht wieder so geklappt, wie ich es mir wünschen würde.
    Jetzt lebe ich mich wieder gut und gerne in Deutschland ein und schreibe an meiner Doktorarbeit.
    Da mein Kinderwunsch schon lange stark ist und ich durch meine freiberufliche Tätigkeit sehr flexibel sein kann, möchte ich jetzt diesen schönen Schritt wagen und mich auf das Abenteuer Mama zu werden einlassen. Dafür suche ich einen co-Papa, ich bin recht offen für unterschiedliche Modelle der Beteiligung, allerdings wünsche ich mir für mein Kind, dass es seinen Papa kennenlernen kann und wenn sich daraus eine wirkliche Begleitung auf seinem/ihrem Weg ergibt und eine Freundschaft mit mir :-), fände ich das ideal.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    5 Beiträge Antworten

    Hallo :)
    Ich bin Anja, 35 Jahre alt und bereits seit einigen Jahren geschieden (von einer Frau). Da ich beruflich viel im Ausland unterwegs war - ich war in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, hat es mit einer neuen Partnerschaft leider noch nicht wieder so geklappt, wie ich es mir wünschen würde.
    Jetzt lebe ich mich wieder gut und gerne in Deutschland ein und schreibe an meiner Doktorarbeit.
    Da mein Kinderwunsch schon lange stark ist und ich durch meine freiberufliche Tätigkeit sehr flexibel sein kann, möchte ich jetzt diesen schönen Schritt wagen und mich auf das Abenteuer Mama zu werden einlassen. Dafür suche ich einen co-Papa, ich bin recht offen für unterschiedliche Modelle der Beteiligung, allerdings wünsche ich mir für mein Kind, dass es seinen Papa kennenlernen kann und wenn sich daraus eine wirkliche Begleitung auf seinem/ihrem Weg ergibt und eine Freundschaft mit mir :-), fände ich das ideal.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Hallo Anja,
    auch ich wohne im Umland von Dortmund und wünsche mir Nachwuchs.
    Ich würde mich freuen von dir zu hören............
    Vielleicht passt es ja zu einen (unseren) Wunsch...
    LG Michell

    Hallo Anja,

    ich bin 37 Jahre alt und komme aus Düsseldorf - ich bin ebenfalls Akademiker und würde mich freuen von dir zu hören.

    LG

    Hallo Anja,

    ich bin aus Essen und habe eine ähnliche Situation wie du.:-). Ich bin Akademiker sportlich und Kerngesund.

    Ich freue mich darauf von dir zu hören.

    Lg

    Hallo Anja

    Das klingt nach einem schönen Model.

    Ich wohne nicht weit von Dortmund und könnte mir das vorstellen :-)

    Lg

    Sven

    Hallo

    Ich bin der Hermann, 36Jahre une Elektroingenieur und wohne in Koeln .ich suche nach einer Co-Mutter und wuerde mich auf ihre Antwort freuen.

    Lg


    Zurück zu Co-Eltern

    cron

    Dank Co-Elternschaft Eltern werden

    Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.


    Samenspender oder Co-Elternschaft ?

    KOSTENLOS ANMELDEN