Co-Papa in Bayern gesucht

    by Ellen87      .      24. Mai 2023

    Hallo Papa :)

    Mein Name ist Ellen, ich bin 36 Jahre jung und lebe in einer eigenen Wohnung mit kleinem Garten in Neumarkt (Oberpfalz). Ich arbeite als Krankenschwester und bin an einer Pilotierung einer Praxisentwicklungsstation nach meinem Studium in "Health: Angewandte Pflegewissenschaften" beteiligt.

    Der Wunsch nach einem Kind besteht schon lange, jedoch wollte ich erst mein Studium abschließen und die Wohnung abbezahlen, um komplett unabhängig zu sein und damit einem Kind die bestmöglichen Voraussetzung und Möglichkeiten zu schaffen. Mit steigendem Alter wird aber das Verlangen danach, Mutter zu sein immer stärker. Ich mache mir schon lange Gedanken darüber und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass dies ein toller Weg sein könnte. :)

    Zu den Dingen, die mir wichtig wären: ich würde mir einen Vater für das kleine Wunder wünschen, der sowohl die Vaterschaft anerkennt, als auch aktiv am Leben des Kindes teilnimmt. Sozusagen mit allen Rechten und Pflichten. Genaueres gerne in einem persönlichen Gespräch.

    Ich hoffe, dass ich dein Interesse geweckt habe und würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße, Ellen

    2 Beiträge Antworten

    Ellen87 on 24. Mai 2023

    Hallo Papa :)

    Mein Name ist Ellen, ich bin 36 Jahre jung und lebe in einer eigenen Wohnung mit kleinem Garten in Neumarkt (Oberpfalz). Ich arbeite als Krankenschwester und bin an einer Pilotierung einer Praxisentwicklungsstation nach meinem Studium in "Health: Angewandte Pflegewissenschaften" beteiligt.

    Der Wunsch nach einem Kind besteht schon lange, jedoch wollte ich erst mein Studium abschließen und die Wohnung abbezahlen, um komplett unabhängig zu sein und damit einem Kind die bestmöglichen Voraussetzung und Möglichkeiten zu schaffen. Mit steigendem Alter wird aber das Verlangen danach, Mutter zu sein immer stärker. Ich mache mir schon lange Gedanken darüber und bin nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass dies ein toller Weg sein könnte. :)

    Zu den Dingen, die mir wichtig wären: ich würde mir einen Vater für das kleine Wunder wünschen, der sowohl die Vaterschaft anerkennt, als auch aktiv am Leben des Kindes teilnimmt. Sozusagen mit allen Rechten und Pflichten. Genaueres gerne in einem persönlichen Gespräch.

    Ich hoffe, dass ich dein Interesse geweckt habe und würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße, Ellen

    Paar84 on 8. Jun 2023

    Hallo Ellen,
    mein Name ist Thomas.
    Bist du noch auf der Suche?
    Meine Frau und ich können auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen und vielleicht würde das Konzept für uns alle passen.
    Wir wohnen bei Erlangen.
    Viele Grüße
    Thomas

    Stetig on 23. Jun 2023

    Hallo Ellen,

    zunächst - vielen Dank für Deine Offenheit sowie diesen sehr mutigen Schritt einer so engagierten jungen Frau wie Dir. Deine Anfrage in diesem Forum hat mich umgehend angesprochen und mir auf Anhieb sehr imponiert.
    Den von Dir erwähnten - Dir sehr wichtigen Punkten - würde ich vollumfänglich entsprechen sowie zustimmen und tendieren mich somit umso mehr.
    Liebend gerne - würde ich mich über weitere Kontaktaufnahme freuen um einander näher kennenzulernen sowie gemeinsam zu erörtern inwieweit alles weitere evtl. ebenso stimmig ist.
    Danke.


    Zurück zu Co-Eltern

    cron

    Dank Co-Elternschaft Eltern werden

    Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.


    Samenspender oder Co-Elternschaft ?

    KOSTENLOS ANMELDEN