Attraktiver sportlicher Akademiker sucht sympathische Frau

by Chris001      .      28. Feb 2019

Eine kurze Gliederung um es übersichtlicher zu machen :)

1. Wer bin ich
    2. Was sind meine Beweggründe hier zu sein
    3. Was erwarte ich von der Frau
    4 Meine Ko Kriterien
    5. Meine bisherigen Erfahrungen
    6. Meine Erwartungen/Fahrplan, vom ersten Anschreiben bis zur Schwangerschaft und darüberhinaus

1. Wer bin ich
    Ich bin Chris, Anfang 30 und komme aus Hamburg. Ich bin 180, dunkelhaarig und habe eine sportliche Figur. Ich habe in ein Ingenieurstudiengang abgeschlossen und arbeite Vollzeit auf Montage oft im Raum Niedersachsen, NRW, Hessen und Schleswig-Holstein. Darüberhinaus habe ich einen kleinen Sohn (2,5 Jahre).

Als ich vor 2 Jahren hier anfing hiermit zu beschäftigen, wollte ich einfach nur anderen Menschen zum selben Glück verhelfen, was ich erleben durfte, ein eigenes Kind zu haben. Mit der Zeit merkte ich, dass ich jedoch nicht willkürlich einfach irgendwem helfen möchte. Ich möchte kein Massenspender sein. Ich wünsche mir, dass schöne Gefühl nochmal erleben zu dürfen ein neues Leben gezeugt zu haben ohne jedoch die finanzielle oder soziale Verantwortung zu tragen.

Da ich kein Massenspender sein möchte, suche ich sehr gezielt. Ich wünsche mir eine attraktive sympathische Frau, die sich ihren Kinderwunsch mit einem tollen Mann erfüllen möchte. Man lernt sich kennen, nimmt sich zeit und lässt die Idee langsam reifen. Eine gewisse emotionale Nähe wünsche ich mir, da das für mich die beste Basis ist so etwas zu verfolgen. Ein distanziertes Spender Empfänger Verhältnis schließe ich für mich aus, das ist für mich kalt, distanziert und willkürlich.

4. Meine KO Kriterien
    Wenn du eine der folgenden Sätze für dich bejahst, dann bin ich leider der falsche:

Der Mann soll nur sein Samen spenden
    der Mann soll so unsichtbar wie möglich sein
    der Mann hat mit der Zeugung nichts zu tun
    der Mann soll Unterhalt zahlen
    der Mann soll als sozialer Vater aktiv dabei sein
    eine Frau kann auch mit 40++ noch tolle Kinder bekommen
    als Frau muss ich nicht arbeiten, ich bekomme einfach nur Kinder

Das sind alles Forderungen, die ich gut verstehen kann, aber die passen einfach nicht zu mir.

5. Meine Erfahrungen
    Nun, bisher habe ich mit etwa 50 Frauen telefoniert und ca. 20 Frauen getroffen. Kinder sind bisher keine rumgekommen, einfach weil die Erwartungen oft auseinander gingen. Meißt waren die Frauen dann auch unentschlossen, ob dieser Weg der richtige für sie ist. Das kann ich gut verstehen, es ist eine große Entscheidung sich bewusst dafür zu entscheiden, allein ein Kind zu bekommen. Darum bin ich auch nicht böse, wenn eine Frau es sich anders überlegt. Eine offene Kommunikation wünsche ich mir jedoch.
    Mal hatten Frauen gesundheitliche Probleme, mal gab es Veränderungen in der Liebe, im Job etc.
    Aber das ist für mich in Ordnung, man sollte keinen Schnellschuss machen sondern sich einfach wohl fühlen mit der Gesamtsituation.

6. Meine Erwartungen/Fahrplan, vom ersten Anschreiben bis zur Schwangerschaft und darüberhinaus
    Falls du bis hierhin gelesen hast und nur mit dem Kopf schüttelst, dann ist es okay, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber Tolleranz für andersartige Meinungen sollten besonders in dieser Thematik verbreitet sein.
    Falls du dich angesprochen fühlst oder mit meiner Sichtweise identifizieren kannst, dann kannst du mir gerne schreiben und etwas von dir erzählen, gerne fügst du ein Bild an und berichtest von deinen Vorstellungen und Erwartungen.
    Danach können wir recht zeitnah uns mal zum telefonieren verabreden und wenn alles passt ein lockeres erstes treffen für 2-3 stunden vereinbaren.
    Alles was danach kommt sieht man dann mit der Zeit.

Bis dahin, danke fürs Lesen und viel Erfolg allen bei diesem schönen Thema

16 Beiträge Antworten

Eine kurze Gliederung um es übersichtlicher zu machen :)

1. Wer bin ich
    4 Meine Ko Kriterien
    5. Meine bisherigen Erfahrungen

1. Wer bin ich
    Ich bin Chris, Anfang 30 und komme aus Hamburg. Ich bin 180, dunkelhaarig und habe eine sportliche Figur. Ich habe in ein Ingenieurstudiengang abgeschlossen und arbeite Vollzeit auf Montage oft im Raum Niedersachsen, NRW, Hessen und Schleswig-Holstein. Darüberhinaus habe ich einen kleinen Sohn (2,5 Jahre).

Als ich vor 2 Jahren hier anfing hiermit zu beschäftigen, wollte ich einfach nur anderen Menschen zum selben Glück verhelfen, was ich erleben durfte, ein eigenes Kind zu haben. Mit der Zeit merkte ich, dass ich jedoch nicht willkürlich einfach irgendwem helfen möchte. Ich möchte kein Massenspender sein. Ich wünsche mir, dass schöne Gefühl nochmal erleben zu dürfen ein neues Leben gezeugt zu haben ohne jedoch die finanzielle oder soziale Verantwortung zu tragen.

Da ich kein Massenspender sein möchte, suche ich sehr gezielt. Ich wünsche mir eine attraktive sympathische Frau, die sich ihren Kinderwunsch mit einem tollen Mann erfüllen möchte. Man lernt sich kennen, nimmt sich zeit und lässt die Idee langsam reifen. Eine gewisse emotionale Nähe wünsche ich mir, da das für mich die beste Basis ist so etwas zu verfolgen. Ein distanziertes Spender Empfänger Verhältnis schließe ich für mich aus, das ist für mich kalt, distanziert und willkürlich.

4. Meine KO Kriterien
    Wenn du eine der folgenden Sätze für dich bejahst, dann bin ich leider der falsche:

Der Mann soll nur sein Samen spenden
    der Mann soll so unsichtbar wie möglich sein
    der Mann hat mit der Zeugung nichts zu tun
    der Mann soll Unterhalt zahlen
    der Mann soll als sozialer Vater aktiv dabei sein
    eine Frau kann auch mit 40++ noch tolle Kinder bekommen
    als Frau muss ich nicht arbeiten, ich bekomme einfach nur Kinder

Das sind alles Forderungen, die ich gut verstehen kann, aber die passen einfach nicht zu mir.

5. Meine Erfahrungen
    Nun, bisher habe ich mit etwa 50 Frauen telefoniert und ca. 20 Frauen getroffen. Kinder sind bisher keine rumgekommen, einfach weil die Erwartungen oft auseinander gingen. Meißt waren die Frauen dann auch unentschlossen, ob dieser Weg der richtige für sie ist. Das kann ich gut verstehen, es ist eine große Entscheidung sich bewusst dafür zu entscheiden, allein ein Kind zu bekommen. Darum bin ich auch nicht böse, wenn eine Frau es sich anders überlegt. Eine offene Kommunikation wünsche ich mir jedoch.
    Mal hatten Frauen gesundheitliche Probleme, mal gab es Veränderungen in der Liebe, im Job etc.
    Aber das ist für mich in Ordnung, man sollte keinen Schnellschuss machen sondern sich einfach wohl fühlen mit der Gesamtsituation.

Falls du bis hierhin gelesen hast und nur mit dem Kopf schüttelst, dann ist es okay, jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber Tolleranz für andersartige Meinungen sollten besonders in dieser Thematik verbreitet sein.
    Falls du dich angesprochen fühlst oder mit meiner Sichtweise identifizieren kannst, dann kannst du mir gerne schreiben und etwas von dir erzählen, gerne fügst du ein Bild an und berichtest von deinen Vorstellungen und Erwartungen.
    Danach können wir recht zeitnah uns mal zum telefonieren verabreden und wenn alles passt ein lockeres erstes treffen für 2-3 stunden vereinbaren.
    Alles was danach kommt sieht man dann mit der Zeit.

Bis dahin, danke fürs Lesen und viel Erfolg allen bei diesem schönen Thema

Hallo Chris,
    ich komme auch aus Hamburg. Vielleicht kann man sich auf einen Kaffee treffen.
    Liebe Grüße
    Anaid

Hallo,
    ich freue mich, dass sie sich sehr mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
    Leider habe ich bei ihren Fragen eine mit Ja beantwortet.Somit sind wir nicht
    für einander bestimmt.Trotzdem wünsche ich ihnen weiterhin viel Erfolg
    bei ihrer Suche.
    Lieben Gruß

Ich habe noch bis Sommer eine aktive Mitgliedschaft.

Ich würde mich freuen wenn ich mit einer passenden Frau in Kontakt komme :)

Mfg

Du kannst dich gerne melden, wie gesagt ich habe eine aktive Mitgliedschaft bis zum Sommer. Also würde mich freuen über eine Rückmeldung.

Schau dir einfach mein Profil an, such nach chris001

Da kannst du meine Profiltext überfliegen oder mich direkt anschreiben.

Freue mich über eine Rückmeldung

Lg

Hallo Chris,

Dein "Fahrplan" ist sehr strukturiert, offen und ehrlich.
    Leider fall ich wohl zumindest in einem Kriterium durch.
    Leider bin ich schon 40 +++
    Bisher hatte ich ja auch noch die Hoffnung auch einen Vater und
    nicht nur einen Spender zu finden.
    Wie Du es schon angeschnitten hast. Als Frau fällt man ja arbeitstechnisch eine Weile aus. Wenn man dann keine finanzielle Unterstützung bekommt, fällt es schwer dem Kind einen angemessenen Start zu ermöglichen. Alles Gründe, weshalb diese letzte Möglichkeit für
    mich nicht zur Debatte stand.
    LG Christine

Leider konnte ich bisher hier mit keiner Dame in Kontakt treten.

Wer ein aktivierten Account hat und sich austauschen möchte, der kann sich gern melden

Nach einer Pause bin ich wieder aktiv und würde mich freuen hier mit wem passendes in Kontakt zu kommen.

Entfernung finde ich eher nebensächlich wenn alles andere passt.

LG

Hallo Chris001, ich komme auch aus HH.
    Grundsätzlich finde ich es ok, wenn du deine Vorstellungen hast. Bei mir würden da aber auch ein paar Fragen auftauchen, um vielleicht besser verstehen zu können, warum und wie du dir genau eine co-elternschaft vorstellst. Habe hier noch keinen aktiven Account. Deinen Account habe ich leider nicht gefunden. Aber vielleicht antwortest du ja hier.
    Vg REA

habe dein profil gefunden und dir geschrieben.

Hier im Forum funktioniert die Kontaktaufnahme nicht, kannst mein Profil dir ja mal anschauen. Da steht glandorf statt hambug als wohnort, damit du mich besser finden kannst.

freue mich von dir zu hören

lg

Leider hat sich rausgestellt das eine aktive co elternschaft gewünscht war, das ist etwas was ich für mich ausschließen muss.

Falls jemand hier noch Interesse am Austausch hat freue ich mich über eine Rückmeldung

Ich passe perfekt zu deinen Suchkriterien:) LG luisell

Hallo,
    Ich finde deine direkte Herangehensweise gut und stimme bei allem überein.
    Nur kriege ich zwei Fragen nicht zusammen. Wenn ich: „Der Mann soll nur sein Samen spenden
    der Mann soll so unsichtbar wie möglich sein.“ mit NEIN beantworte, wie kann ich dann die Frage „Der Mann soll auch sozialer Vater sein“ ebenfalls verneinen? Wo siehst du da den Mittelweg?

Und hast du vor, deine Familie bzw. dein Kind über ein weiteres zu informieren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielleicht steht es auch schon irgendwo, bin aber neu hier und muss mich noch etwas orientieren.
    Danke, liebe Grüße
    E.

Die erste Frage bezieht sich halt darauf, wie die Frau den Mann im allgemeinen sieht.

Oft habe ich das Gefühl, dass die Frau im Mann lediglich einen Dienstleister sieht, jemand der wie ein Postbote ein paar samen vorbeibringt, am besten so distanziert wie möglich. Das ist kein schöner Gedanke für mich

Die zweite Frage bezieht sich darauf, dass viele Frauen einen aktiven Vater sich wünschen, jemand der Unterhalt zahlt und alles, meißt jedoch hat der Mann keine Rechte in der Konstellation. Etwas was ich persönlich recht egoistisch ansehe. Aber jedem das seine. Für mich ist es klar, dass ich keine aktive Vaterrolle einnehmen kann aufgrund meiner eigenen familiären Konstellation. Gerne bin ich aber für lockeren Kontakt bereit, ohne finanzielle und soziale Verpflichtung.

Da Ende August mein Abo ausläuft und ich es nicht verlängern werde wollte ich mich erkundigen, ob hier noch Frauen suchen. Falls ja, einfach melden und wir können uns mal austauschen, ab September kann ich dann keine Nachrichten mehr lesen

LG

Hallo,

Ich bin neu hier.

Ich habe mir alles in Ruhe durchgelesen und hätte Interesse.
    LG

Hallo,
    bist du noch aktiv?
    Ich finde leider keine andere Kontaktmöglichkeit in diesem Forum.

Der Dienstleistungsgedanke ist mir in diesem Zusammenhang auch zu unpersönlich.
    Ich wünsche mir jemanden, mit dem ich menschlich klarkomme aber wenn es keine Pflichten gibt, dann eben auch keine Rechte — außer natürlich das Recht des Kindes darauf, wer der Vater ist.

Würde mich freuen, von dir zu hören!
    Lg

Zurück zu Samenspender gesucht

Dank Co-Elternschaft Eltern werden

Die traditionelle Familie (zwei Elternteile, die gemeinsam ihre Kinder großziehen) ist nicht mehr das einzige Familienmodell in Deutschland und Europa. Immer mehr neue Eltern gestalten ihre Familie anders als frühere Generationen. Familien mit nur einem Elternteil, gleichgeschlechtliche und Patchwork-Familien sind integraler Bestandteil unserer Gesellschaft.
    Es ist heute möglich, Vater oder Mutter zu werden, ohne ein Paar zu sein. Von nun an können alleinstehende Männer und Frauen, die Vater oder Mutter werden wollen, sich zusammentun, um gemeinsam ihr Kind großzuziehen. Dies wird als Co-Elternschaft bezeichnet.

Samenspender oder Co-Elternschaft ?

KOSTENLOS ANMELDEN