Von den Angehörigen nicht verstanden und verurteilt – das sind die Worte, die man oft von Frauen hört, die sich alleine ein Kind wünschen. Sie sind größtenteils zwischen 30 und 40 Jahre alt und ihre Situation erlaubt es ihnen nicht, eine traditionelle Familie zu gründen: Sie haben nicht den richtigen Mann gefunden oder zwar den Mann gefunden, aber er will keine Kinder, oder sie haben keinen Freund gefunden, der sich als Samenspender zur Verfügung stellt.
In Frankreich haben Alleinstehende kein Recht auf eine Samenspende
Die Samenspende, die vielen Beschränkungen unterliegt, wird nur für heterosexuelle Paare, die aus medizinischen Gründen zeugungsunfähig sind, von der Krankenversicherung genehmigt und bezahlt. Alleinstehende Frauen können sie also nicht nutzen. Deswegen wenden Sie sich der Co-Elternschaft zu.
Die Co-Elternschaft bleibt die einzige Lösung für alleinstehende Frauen
Im Namen welcher sogenannten moralischen, psychologischen oder gesellschaftlichen Prinzipien kann man es einer Frau untersagen, all ihre Liebe einem Kind zu schenken, das sie sich wünscht, wo es so viele ungewollte Schwangerschaften gibt oder Kinder, die unter der Scheidung ihrer Eltern leiden?
Trotz ihrer – gut nachvollziehbaren – Ängste davor, was die anderen denken, ist der Kinderwunsch vieler Frauen größer als alles andere. Diese Frauen entscheiden sich dann für die Co-Elternschaft, sie entscheiden sich also dafür, einen Samenspender, der nicht am Leben des Kindes teilnimmt, zu finden und die Bechermethode oder eine künstliche Befruchtung (in einem anderen Land) anzuwenden.
Kommentar
11 Juni 2014
Hallo,
Ich, Männlich 38j aus Afrika und wohne in Berlin im Besitz einem Bachelor Abschluß des Wirtschaftwissenschaften, Vater von zwei Kinder(11 und 3)
Ich wunsche mir noch mehr Kinder mit einer nicht rauchende und seriöse Frau im alter von (20 bis 38) mit beide Füße im Leben und die sich auch wirklich ein oder mehrere Kinder aus normaler Art wunscht.(kein sammelspende, kein bescher Methode einfach normal).
ein Kind ist ein Gottes Wunder, den nach Meiner meinung man aus Liebe erzeugen sollt. Mir ist sehr wichtig die Zukunftige Mama kennen zu lernen, etwas nach ihrem geschmagt mit Ihr Unternehmen können
Ich will auch auf alle Fäller teil an die erziehung meiner Kinder sein und für die der Richtige Papa sein wie auch für andere.
Ich komme selber aus einer Großen Familie von 15 Kinder, deshalb habe ich kein Problem damit viele Kinder zu erzeugen, wenn Gott mir diese Chance anbietet.
Ich bin für alle Frage offend und bin Co-Eltern tausend mal dankbar, wenn es klappt.
Mit freundlichen Grüßen